Efteling: Themenfahrt „Die sechs Schwäne“ eröffnet

Freizeitpark Efteling eröffnet Themenfahrt "Die sechs Schwäne".

0
34
Freizeitpark Efteling Märchen Die sechs Schwäne

Der Freizeitpark Efteling hat seinen beliebten Märchenwald um eine weitere Attraktion erweitert. Mit „Die sechs Schwäne“ hält ein weiteres Märchen inklusive Bootsfahrt und begehbaren Schloss Einzug. Der Märchenwald wurde bereits vor rund 60 Jahren eröffnet und gilt damit als Grundstein für den heute größten Freizeitpark in den Niederlanden.

Familien mit kleinen Kindern lieben die Attraktion, was auch an der gelungene Gestaltung der Märchen liegt. „Die sechs Schwäne“ ist das nunmehr 30. Märchen und wurde am 28. September 2019 inklusive neuer Themenfahrt eröffnet.

Efteling eröffnet Themenfahrt „Die sechs Schwäne“

Freizeitpark Efteling Märchen Die sechs Schwäne
Themenfahrt für Familien inklusive Bootsfahrt.

Die Attraktion basiert auf dem gleichnamigen Märchen der Gebrüder Grimm und erzählt somit die Geschichte von sechs Königssöhnen, die von ihrer vor Eifersucht tobenden Stiefmutter in sechs schöne Schwäne verwandelt werden.

Der böse Zauber kann einzig von der kleinen Schwester gebrochen werden, allerdings nur dann, wenn sie die Herausforderung besteht, sechs lange Jahre lang zu schweigen. Efteling hat das dramatische Märchen wunderschön umgesetzt. Kleine und große Besucher nehmen in Schwanenbooten Platz und fahren in diesen durch das Schloss. Die neue Attraktion befindet sich zwischen den Märchen „Schneewittchen“ und „Aschenputtel“.

Attraktion für Kinder inklusive Bootsfahrt

Freizeitpark Efteling Märchen Die sechs Schwäne
Ein wunderbares Erlebnis für Kinder.

Die Fahrt durch die Schloss-Anlage dauert etwa zwei Minuten. Insgesamt sind sechs Boote vorhanden, die entsprechend der sechs Königssöhne mit speziellen Details aufwarten können. Das Schloss kann und sollte auch betreten werden, denn dort wird die Geschichte von der Stimme der niederländischen Schauspielerin Wieteke van Dort in Form eines Gedichts vorgelesen.

Der Bau der neuen Attraktion hat laut Freizeitpark immerhin zehn Monate in Anspruch genommen. Der Besuch des 30. Märchens ist wie bei allen anderen Märchen auch im Eintrittspreis enthalten. Ein Video vermittelt einen ersten Eindruck von dem kindgerecht inszenierten Spektakel.

• Themenseite: Weitere Informationen zum Freizeitpark Efteling

• Bewertung für den Freizeitpark Efteling abgeben

TIPP: Nichts mehr verpassen! Bestelle unseren kostenlosen Newsletter, folge uns auf Facebook und lade unsere kostenlose

avatar
  Anmelden  
Benachrichtige mich zu: