Efteling: Rückkehr von Kettenkarussell auf Anton-Pieck-Platz

Auf dem Anton-Pieck-Platz soll zeitnah ein neues Kettenkarussell entstehen.

0
22
Efteling: Rückkehr von Kettenkarussell auf Anton-Pieck-Platz

Der Freizeitpark Efteling will ein neues, altes Kettenkarussell haben. Auf dem Anton-Pieck-Platz soll daher zeitnah eine entsprechende Attraktion entstehen. Dort stand mehr als 120 Jahre lang ein historisches Kettenkarussell, bevor dem Zahn der Zeit Tribut gezollt werden muss und das Fahrgeschäft abgebaut wurde. Der größte Freizeitpark der Niederlande will das klassische Fahrgefühl nun offenbar am selben Ort in Form einer neuen Attraktion in passender Retro-Optik wiederbeleben.

Freizeitpark Efteling plant neues Kettenkarussell

Freizeitpark Efteling plant neues Kettenkarussell
Freizeitpark Efteling plant ein neues Kettenkarussell.

Das Kettenkarussell soll im Rahmen von „Winter-Efteling 2020“ eingeweiht werden. Das neue Fahrgeschäft auf dem Anton-Pieck-Platz soll eine Kopie des einstigen Klassikers sein, allerdings auf moderne Technik basieren.

Der Freizeitpark verspricht handgemalte Dekorationen und identisch montierte Paneele. „Das Ergebnis ist wunderschön!“, erklärt Efteling. „Und dank der neuen Technologie im Inneren erfüllt die Attraktion wieder alle modernen Standards. Auf diese Weise kann dieses Kettenkarussell viele Jahre genutzt werden.“

• Themenseite: Informationen zum Efteling Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments