Efteling: Parkplatz mit 23.000 Quadratmeter Solardach

Boris Raczynski

Der Freizeitpark Efteling will künftig einen Teil seiner benötigten Energie selbst produzieren. Dazu soll ein Parkplatz mit einem 23.000 Quadratmeter Solardach ausgestattet werden. Der moderne Carport im XXL-Format soll Besuchern Parkkomfort bieten und zugleich mit seinen Solarkollektoren auch einen umweltfreundlichen Nutzen haben.

Wie NL Times berichtet, soll der Parkplatz mit der Bezeichnung „M“ mit dem Dach ausgestattet werden. Der Parkplatz ist am Weitesten vom Eingangsbereich des Parks entfernt und bieten Platz für 1.346 Autos.

Efteling kündigt Solardach für Parkplatz „M“ an

„Es ist wirklich schön, den Gästen, die etwas weiter laufen müssen, zusätzlichen Parkkomfort bieten zu können“, erklärt Wyke Mit, verantwortlich für Nachhaltigkeit und Verwaltungsangelegenheiten.

Rund 14.300 Sonnenkollektoren sollen auf dem Dach des Carports installiert werden und ihren Beitrag dazu leisten, den Freizeitpark noch klimafreundlicher zu gestalten. Efteling wäre damit in der Lage, einen wesentlichen Teil der benötigten Energie selbst zu erzielen und damit einen kleinen aber wichtigen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

• Themenseite: Informationen zum Efteling Gutschein

• Bewertung für den Freizeitpark abgeben

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen