Efteling: Max und Moritz-Achterbahn Saison 2020

Doppelachterbahn für Familien inmitten Alpenlandschaft.

Freizeitpark Efteling

Der Freizeitpark Efteling wird sein Unterhaltungsangebot in der kommenden Saison 2020 um eine neue Doppelachterbahn erweitern. Der Park in den Niederlanden hat nun zusätzliche Informationen zu der Attraktion veröffentlicht. Demnach wird die Doppelachterbahn mit zwei Fahrspuren auf einem rund 8.850 Quadratmeter großen Areal errichtet.

Das Fundament der Achterbahn sowie die Säulen wurden aus 700 Kubikmeter Beton gegossen. Die entsprechenden Arbeiten sind bereits abgeschlossen, so dass es Anfang 2020 mit der Montage der Strecke weitergehen kann. Parallel dazu wird die Landschaft rund um die neue Familienattraktion gestaltet.

Efteling: Informationen zur Max und Moritz-Achterbahn

Freizeitpark Efteling Achterbahn Max und Moritz
Artwork der Doppelachterbahn | © Efteling

Die Doppelachterbahn wird von Mack Rides hergestellt und ist ein sogenannter Powered Coaster. Die Züge haben somit einen eigenen Antrieb und können ihre Geschwindigkeit selbstständig regulieren. Die beiden Züge sollen laut Freizeitpark in entgegengesetzter Richtung fahren und damit für ein Plus an Adrenalin sorgen.

Die blaue Fahrspur ist Max gewidmet, die grüne Moritz. Die Anlage soll eine Kapazität von 2.000 Fahrgästen pro Stunde haben. Mitfahren wird ab einer Körpergröße von einem Meter erlaubt. Die Achterbahn wird in eine Alpenlandschaft eingebettet, die aus 5.000 Kubikmetern Erde errichtet wird. Rund 125 Fichten sowie weitere Pflanzen wie Gebirgsrosen sorgen stilsicher für Atmosphäre.

• Themenseite: Informationen zum Efteling Gutschein

• Bewertung für den Freizeitpark abgeben

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments