Efteling baut Engagement in Nachhaltigkeit aus: In Zusammenarbeit mit Eneco eröffnet der Freizeitpark den größten Ladepark für Elektrofahrzeuge in den Beneluxstaaten. Der Vergnügungspark in den Niederlanden beschäftigt sich bereits seit geraumer Zeit mit der Frage, wie Unterhaltung und Umweltschutz unter einen Hut passen. Dazu wurde unter anderem im Juli 2020 ein innovatives Recycling-Projekt ins Leben gerufen. Der Park geht nun einen Schritt weiter und hat zusammen mit Eneco einen gigantischen Ladepark eröffnet. Die Anlage verfügt über 87 Ladestationen an denen insgesamt 174 Fahrzeuge geladen werden können.
Fons Jurgens, Vorstandsvorsitzender Efteling, erklärt zu dem Projekt: „Umweltbewusstsein ist Teil unserer DNA. Efteling strebt an, im Jahr 2030 klimaneutral zu sein. Die Erweiterung der Ladestationen passt zu dieser Zielsetzung. Ich bin sehr stolz darauf, dass wir nun den größten Ladepark der Benelux-Länder beherbergen. Aktuell sind wir leider noch geschlossen. Wenn eine Öffnung wieder zu verantworten ist, können zahlreiche Besucher von unserem Ladepark Gebrauch machen.“
Joris Laponder, Chief Commercial Officer (CCO) bei Eneco eMobility, ist ebenfalls begeistert: „Eneco eMobility und Efteling reagieren auf die wachsende Nachfrage hinsichtlich Lademöglichkeiten für elektrische Autos. Die Ladestationen sind somit nicht nur eine umweltfreundliche Investition, sondern stellen auch einen besonderen Service für die Besucher von Efteling dar. Dass wir dieses Projekt zusammen umsetzen konnten, war ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu nachhaltiger Mobilität.“
Hinweis der Redaktion: Mit einem Efteling Groupon Gutschein können zurzeit 26 Prozent Rabatt auf den regulären Preis für die Tageskarte mitgenommen werden. Das lohnt sich!
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.