Drama im Zoo Frankfurt: Zweijähriger Junge ertrinkt

Im Frankfurter Zoo ist am Freitag ein zweijähriger Junge in einem Wassergraben ertrunken.

Zoo Frankfurt

Im Zoo Frankfurt ist am Freitag ein zweijähriger Junge in einem Wassergraben ertrunken. Wie ein Sprecher der Polizei am Abend mitteilte, ereignete sich das Unglück in der Nähe eines Streichelzoos. Eintreffende Rettungskräfte konnten dem Jungen nicht mehr helfen.

Er starb im Rettungswagen auf dem Weg ins Krankenhaus. Der Zweijährige war laut Wolfsburger Allgemeine gemeinsam mit seiner Familie in den Tierpark gekommen. Die genauen Umstände des Unglücks waren am Abend noch unklar.

Schreckliches Drama im Zoo Frankfurt

Die zuständige Frankfurter Kulturdezernentin Ina Hartwig (SPD) zeigte sich gegenüber Hessenschau betroffen: „Ich bin zutiefst erschüttert über dieses schreckliche Unglück. In meinen Gedanken bin ich bei der Familie und den Angehörigen des Kindes.“

Die BILD will derweil wissen, dass sich das Drama gegen 16:30 Uhr ereignete. Demnach ist der Streichelzoo mit seinen Zwergziegen einer der Lieblingsplätze von Kindern und Familien. Freitag war er Schauplatz einer entsetzlichen Tragödie.

Mehr zum Thema:

Löwen-Drillinge erleben erste Abenteuer

Frankfurter Zoo meldet Löwen-Drillinge

Zoo-Chef Miguel Casares schlägt Alarm

Weiter zu Themenseite und Gutscheinen

[the_ad id=“18564″]

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments