Djurs Sommerland: Neuer Free-Fall-Tower bricht Rekorde

Djurs Sommerland wird in der Saison 2024 einen neuen Free-Fall-Tower eröffnen.

Djurs Sommerland: Neuer Free-Fall-Tower bricht Rekorde

Djurs Sommerland: Der dänische Freizeitpark in der Nähe von Nimtofte im Djursland wird in der Saison 2024 einen neuen Free-Fall-Tower eröffnen. Wie der Vergnügungspark in den sozialen Medien mitteilte, wird es sich bei dem Neuzugang um die bislang höchste Attraktion in der Geschichte des Vergnügungsparks handeln.

Ein neuer Rekord also, und dies obgleich, die Verantwortlichen liebend gerne einen noch höheren Turm bauen wollten. Bauliche Beschränkungen ließen dies allerdings nicht zu, der Freizeitpark in Dänemark musste sich mit 60 Meter Höhe zufrieden geben. Der Freifallturm reicht damit zwar nicht an den „Highlander“ im deutschen Hansa-Park heran, ist aber dessen ungeachtet eine beeindruckende Attraktion.

Djurs Sommerland kündigt neuen Free-Fall-Tower an

Djurs Sommerland kündigt neuen Free-Fall-Tower an
So soll der neue Freifallturm aussehen.

Der Free-Fall-Tower mit 60 Meter Höhe wird in dem Themenbereich „Mexicoland“ zu erleben und doppelt so hoch wie die bereits vorhandene Achterbahn „Pirat“ sein. Die Verantwortlichen garantieren einen herrlichen Ausblick über den Freizeitpark und einen immensen Adrenalinschub. Nachvollziehbar, immerhin soll der Turm von Hersteller Funtime für eine Fallgeschwindigkeit von bis zu 100 km/h gut sein.

Die Djurs Sommerland Neuheit 2024 wird zwischen den beiden Attraktionen „Solguden“ und „Mexicana Golf“ errichtet werden. „Mit Blick auf die Zukunft haben wir große Pläne für Djurs Sommerland, die unsere Position als Ziel für den dänischen und ausländischen Tourismus stärken werden. Für die kommenden Jahre sind bereits spannende Pläne in der Pipeline, und der neue Fallturm im Jahr 2024 ist nur der erste Schritt in der Expansion von Mexicoland“, erklärt Djurs Sommerland-Geschäftsführer Henrik B. Nielsen.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments