Disneyland Resort: Disney-CEO Bob Iger hat erste Konzeptzeichnungen des geplanten neuen Avatar-Landes im Disneyland Resort präsentiert. Die Grafiken wurden anlässlich der Aktionärsversammlung des US-Konzerns vorgestellt, bei der die Aktionäre des Unternehmens laut Medienberichten Bestrebungen von Nelson Peltz ablehnten, zwei Sitze im Vorstand zu übernehmen.
Nach Bekanntgabe der Abstimmungsergebnisse hob Iger mehrere Initiativen im gesamten Unternehmen hervor, darunter auch in den Themenparks. Den Großteil der Redezeit investierte der CEO auf das sogenannte „Experiences“-Segment und gewährte in dem Zusammenhang auch das, was die Kreativen des Konzerns für das potenzielle Avatar-Erlebnis im Disneyland Resort entworfen haben.
Iger erwähnte auch den DisneylandForward-Vorschlag, der im Laufe des Monats dem Stadtrat von Anaheim zur endgültigen Genehmigung vorgelegt werden soll. Dass Disneyland das Avatar-Projekt nicht offiziell angekündigt hat, deutet darauf hin, dass das Unternehmen eventuell plant, Avatar in den Erweiterungszonen zu bauen, die DisneylandForward für die Nutzung als Attraktion öffnen würde.
Disney hat außerdem vorgeschlagen, bei der Erweiterung des Disneyland Resorts auch Länder zu integrieren, die auf „Die Eiskönigin“, „Zootopia“ und „Black Panther“ basieren, sofern der Vorschlag angenommen wird.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.