Disneyland Paris: „Worlds of Pixar“ Themenbereich offiziell vorgestellt

Disneyland Paris stellt im Walt Disney Studios Park den neuen Themenbereich "Worlds of Pixar" vor.

Disneyland Paris: „Worlds of Pixar“ Themenbereich offiziell vorgestellt

Disneyland Paris stellt im Walt Disney Studios Park den neuen Themenbereich „Worlds of Pixar“ vor. Wirklich neu sind die Attraktionen allerdings nicht. „Worlds of Pixar“ fasst mehrere bereits vorhandene Attraktionen zusammen und kann als Schrift zur angekündigten Transformation des Freizeitparks verstanden werden. Der neue Themenbereich bündelt sieben Pixar-bezogene Attraktionen des Walt Disney Studios Park in einem Areal.

Das gilt unter anderem für die Attraktionen „RC Racer“, „Parachute Drop“ und „Slinky Dog“. Außerdem werden auch das Fahrgeschäft „Cars Quatre Roues Rallye“, die Themenfahrt „Ratatouille“, die Achterbahn „Crush’s Coaster“ und die im Jahr umfangreich erneuerte Rundfahrt „Cars Road Trip“, die bislang dem Themenbereich „Toon Studio“ zugeordnet waren, zum neuen Areal gehören.

Disneyland Paris „Worlds of Pixar“ Themenbereich vorgestellt

Disneyland Paris: „Worlds of Pixar“ Themenbereich offiziell vorgestellt
Disneyland Paris – Freizeit der Superlative.

Der Themenbereich „Toon Studio“ wird aber nicht komplett aufgegeben: Die Attraktion „Les Tapis Volants“ und die Theater „Animagique“ und „Animation Celebration“ sind dem Bereich auch in Zukunft zugeordnet. „Worlds of Pixar“ bietet neben den sieben Attraktionen auch drei neue Wandmalereien für Erinnerungsfotos, zahlreiche Gestaltungsobjekte mit Bezug zu Pixar und ein thematisch passendes Merchandise- sowie Gastronomie-Angebot.

Darüber hinaus können Gäste ihre Lieblingscharaktere aus der Pixar-Welt, darunter Lightning McQueen, treffen. Der Themenbereich „Worlds of Pixar“ wurde am 27. August 2021 offiziell in Betrieb genommen. Das Gebiet ist die erste von vier Kernzonen, in die der Walt Disney Studios Park langfristig aufgeteilt werden soll. Neben den „Worlds of Pixar“ und dem „Toon Studio“ gibt es zurzeit noch die Themenbereiche „Front Lot“ und „Production Courtyard“ im Park.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments