Disneyland Paris: Abendspektakel „Disney Dreams!“ Kommt zurück

Besucher können sich in Saison 2023 auf gleich zwei abendliche Spektakel freuen.

Disneyland Paris: Abendspektakel „Disney Dreams!“ Kommt zurück

Disneyland Paris: Besucher können sich in der Saison 2023 auf gleich zwei abendliche Spektakel freuen. Einzelheiten wurden nun veröffentlicht. Das Disneyland Paris wird in der neuen Saison gleich zwei Jubiläen feiern: Die Feierlichkeiten zum 30. Geburtstag des Freizeitpark dauern bis zum 30. September 2023 an und die Walt Disney Company begeht ihr 100. Jubiläum. Ein erster Einblick der geplanten Veranstaltungen der kommenden Monate wurde nun veröffentlicht.

Das Abendspektakel „Disney Dreams!“ kommt zurück und wird interessierte Gäste mit Projektionen auf dem ikonischen Dornröschen-Schloss und einem Feuerwerk in die Welt der beliebten Animationsfilme entführen. Die Show wurde bereits von 2012 bis 2017 und gilt als außerordentlich beliebt.

Das abendliche Spektakel soll ab dem 12. April 2023 angeboten werden und kommt als modernisierte Version mit neuen Besonderheiten, da die Dächer des Schlosses mittlerweile mit LED-Technik ausgestattet wurden, die synchron mit dem nostalgischen Soundtrack der Show erstrahlen sollen. Die Show wurde in Sachen Technik auch um energieeffizientere Laser-Videoprojektoren erweitert, die es ermöglichen sollen, den Energieverbrauch um 50 Prozent zu senken und dabei gleichzeitig eine unvergessliche Show zu liefern.

Die Drohnen-Show „Avengers: Power of the Night“ ist eine Neuheit der Saison 2023. Die Show soll den Nachthimmel über dem Walt Disney Studios Park vom 28. Januar bis 8. Mai 2023 erstrahlen lassen. „Avengers: Power of the Night“ ist den Superhelden von Marvel gewidmet und kombiniert Musik, Lichter, Pyrotechnik, Videoprojektionen und bis zu 500 Drohnen, welche die Superkräfte von Captain America, Captain Marvel, Scarlet Witch und Shang-Chi in den Himmel zeichnen.

Für die musikalische Untermalung sorgen einige der kultigsten Marvel-Werke, die in den berühmten Abbey Road Studios in London mit einem Symphonieorchester aus mehr als 70 Musikern neu orchestriert wurden. Die technische Unterstützung kommt von dem in Bordeaux ansässigen Unternehmen Dronisos, dem europäischen Marktführer für Drohnenshows. Die Firma hat bereits die Drohnen-Show „Disney D-Light“ betreut, die seit dem 6. März 2022 allabendlich gezeigt wird und ist nun offizieller Technologiepartner des Resorts.

Im Disneyland Paris arbeiten die Verantwortlichen zudem an einigen weiteren Neuheiten. Das „Disneyland Hotel“ wird aktuell umfassend renoviert und künftig thematisierte Prinzessinnen-Zimmer bieten. Die Shopping- und Entertainment-Meile „Disney Village“ soll ebenfalls neu gestaltet werden und künftig neue Lokalitäten bieten. Nach der Eröffnung des „Avengers Campus“ in der Saison 2022 entsteht im Walt Disney Studios Park derzeit zudem ein neuer Themenbereich, der auf den Animationsfilmen von Die Eiskönigin basiert.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments