Disneyland Kalifornien: Der Themenpark in Anaheim arbeitet an der Modernisierung einer seiner wohl traditionsreichsten Attraktionen. Die ikonische Autopia-Autofahrt befindet sich bereits seit dem Jahr 1955 in dem Freizeitpark und soll nun im Zeichen der Nachhaltigkeit von benzinbetriebenen auf elektrische Fahrzeuge umgerüstet werden. Die geplante Maßnahme steht im Zeichen der Bestrebungen Disneys, bis 2030 Netto-Null-Emissionen zu erreichen.
Autopia befindet sich im befindet sich im futuristisch anmutenden Tomorrowland, direkt neben Attraktionen wie Space Mountain und Star Tours, und gilt als Besuchermagnet für alle Altersgruppen. Kinder können mit der Anlage spielerisch lernen, Autos zu bewegen, was den Eltern natürlich gefällt.
Disneyland Kalifornien will Autopia-Autofahrt modernisieren
Das Disneyland will die Attraktion nun auf moderne Fahrzeuge umrüsten. Sprecherin Jessica Good betonte in einer Stellungnahme die langfristigen Pläne des Themenparks in punkto Nachhaltigkeit. Eine finale Entscheidung, ob eine Umstellung auf vollständig elektrische oder Hybridfahrzeuge erfolgen soll, steht allerdings noch aus.
Die geplante Modernisierung der ikonischen Anlage ist nur ein Teil von Disneys umfassenderen Umweltzielen für 2030, die auch die Elektrifizierung der über 400 Fahrzeuge umfassenden Flotte des Resorts beinhalten. Die Parkplatzbahnen und das Monorail-System des Resorts sind bereits emissionsfrei. Disneyland nutzt für den Betrieb der meisten Attraktionen inzwischen erneuerbare Energiequellen.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.