Die Disney Freizeitpark Disneyland und Walt Disney World spendieren ihrer Attraktion „Jungle Cruise“ eine überarbeitete Geschichte. Dabei werden die beiden bekannten Dschungel-Abenteurer erstmals ein fester Bestandteil der Geschichte sein.
Disney wird laut einem Bericht von Disneypark Blogs zur Realisierung des Vorhabens eine Animatronic der Skipper in die Attraktion integrieren. Der Konzern macht zudem deutlich, dass die geplante Umgestaltung nichts mit dem kommenden “Jungle Cruise” Film zu tun hat. Die bekannten Stars des Films haben daher keinen Gastauftritt in der Attraktion.
Disneyland überarbeitet „Jungle Cruise“
Die Geschichte handelt von einem Skipper und seinen Passagieren, bei deren Fahrt einiges schief läuft. Das Boot sinkt und die Passagiere müssen sich auf einem Baum vor wilden Tieren in Sicherheit bringen. Das halb versunkene Boot wurde außerdem von einer Horde Affen in Beschlag genommen.
Die Attraktion “Jungle Cruise” war viele Jahre eine schöne Themenfahrt für Familien. Einen roten Faden in der Geschichte gab es allerdings bislang nicht. Stattdessen wurden Dschungelszenen gezeigt, welche für Lacher gut waren, untereinander aber keinen Sinn ergaben. Dies soll sich nun ändern. Disney hat außerdem angekündigt Szenen entfernen zu wollen, die ein abschätziges Bild von Indien Völkern zeigten.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.