Dinosaurier-Park Altmühltal knackt die Millionengrenze: Das bayerische Dinosaurier-Museum hat die Schallmauer von einer Million Besucher durchbrochen. Der Meilenstein wurde rund sechs Jahre nach Gründung der Freizeiteinrichtung am 29. Juni 2022 gegen 12:30 Uhr erreicht.
Gründer und Geschäftsführer des Museums Michael Völker sowie das Parkmaskottchen Rexi begrüßten im Eingangsbereich die achtjährige Elisa aus Mülheim an der Ruhr mit ihrer Familie. Elisa konnte sich über eine Jahreskarte für die ganze Familie sowie über einen einen Gutschein für ein Geburtstagsarrangement im Museum freuen.
„Wir freuen uns mächtig mit Elisa und ihrer Familie, dass sie unsere Jubiläumsgäste sind“, erklärt Michael Völker. „Wir haben nicht erwartet, dass wir bereits vor Beginn der Sommerferien diesen Meilenstein erreichen.
Nicht weniger glücklich sind wir allerdings über die 999.999 Besucherinnen und Besucher, die uns seit der Gründung im Jahr 2016 zur führenden Attraktion in unserem Bereich in Bayern gemacht haben. Dafür ein gigantisches Dankeschön an alle!“ Die aktuelle Saison läuft laut Völker ausgesprochen gut. Park und Museum seien noch nie so beliebt wie in diesen Monaten gewesen.
Im Vergleich zum Juni 2019 – dem letzten Frühsommermonat vor Ausbruch der Corona-Pandemie – konnte das Museum über 18 Prozent mehr Besucher anziehen. Die Gründe für diese Entwicklung seien laut Völker vielfältig. „Erstens sehen wir, dass immer mehr erwachsene Gäste ohne Kinder kommen.
Zweitens gibt es mit Park und Museum zwei unterschiedliche, an einem Tag erlebbare Themenbereiche, die in einem Ticket enthalten sind. Und drittens werden unsere Investitionen wahrgenommen: der Ausbau eines sehr hochwertigen Museums, die Neukonzeption der Ausstellung und die einzigartigen Exponate, die wir dort dem Publikum zugänglich machen.“
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.