Das Deutsche Technikmuseum verschenkt im September 2018 an allen Sonntagen Freikarten für das Depot für Kommunalverkehr. Das Depot hat an allen Sonntagen von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Als weitere Attraktion fährt die Museumsbahn zwischen dem Technikmuseum und dem Depot auf einer rund zwei Kilometer langen Strecke.
Das Depot für Kommunalverkehr bietet eine einzigartige Sammlung zu der 150-jährigen Geschichte des Öffentlichen Nahverkehrs. Die Ausstellung zeigt auf einer Gesamtfläche von mehr als 4.000 Quadratmetern mehr als 50 Fahrzeuge, darunter Fahrzeuge des BVG, der Feuerwehr und der Straßenreinigung.
Deutsches Technikmuseum Depot für Kommunalverkehr
Als besondere Attraktionen sind 13 Busse vorhanden, die in den 1920er und 1930er Jahren das Straßenbild der Städte prägten. Ein Opel Stromlinienbus aus dem Jahr 1938 ist ebenso vorhanden wie 14 Straßenbahn- und 4 U-Bahnwagen. Damit aber nicht genug, denn auch der andere Exot kann in dem Museum bewundert werden.
Als Beispiele seien die Dampfstraßenwalze von 1890 oder seltene Automobile wie der Cadillac 62 Series de Ville oder der NSU Ro 80 genannt. Ein Besuch des Museums lohnt sich auf jeden Fall. Technik-Fans sowie Familien mit Kindern werden ganz bestimmt jede Menge Spaß haben und tolle Eindrücke mitnehmen.
PS: Werde Fan unser Facebook-Seite