Deutsche Bundesbank Kinderbuch als Geschenk

Boris Raczynski

Die Deutsche Bundesbank verschenkt aktuell ein schönes Buch für Kinder. Unter dem Titel „Dem Geld auf der Spur“ machen sich die drei jungen Detektive Paul, Emma und Max daran, einen kniffligen Kriminalfall aufzuklären. Bei dem dreht sich natürlich alles um das liebe Thema Geld, die Lösung muss also in der Bundesbank gefunden werden.

Folgerichtig machen sich die drei Nachwuchsdetektive auf den Weg zu der Bank der Banken und treffen dort auf die Geldschützer Tim, Marie und Anna. Die Bundesbank Mitarbeiter unterstützen das Trio bei der Aufklärung des Falls und vermitteln gleichzeitig jede Menge Informationen zu der Welt des Geldes.

Deutsche Bundesbank Kinderbuch kostenlos bestellen

Das Kinderbuch richtet sich sowohl an Eltern und Kinder wie auch an Lehrkräfte. Letztgenannte können bei Bedarf auch größere Mengen bestellen. Dazu ist allerdings die Adressangabe der Bildungseinrichtung notwendig. Interessierte Leserinnen und Leser braucht das nicht zu stören, sie können das Buch entweder kostenlos per Post anfordern und direkt auf der Aktionsseite der Bundesbank als PDF-Dokument herunterladen. Der Download wiegt rund 7 MByte und lohnt sich.

Weitere Kinderbücher und andere Geschenke für Kinder stellen wir regelmäßig in der Kategorie Shopping vor. Tägliches Reinschauen lohnt sich, da die Redaktion permanent neue Angebote veröffentlicht.

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite

Weiter zum Geschenk für Kinder

Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen