❯ INHALTSVERZEICHNIS
Die Deutsche Bahn bietet Kombi-Tickets für deutsche Freizeitparks an. In den Komplettpaketen sind Anreise und Rückreise sowie die Tageskarten für den gewünschten Erlebnispark enthalten. Damit sind die Kombi-Tickets eine interessante Alternative zu der Anreise per PKW und sollen daher in diesem Beitrag genauer vorgestellt werden. Die jeweiligen Preise für die Tickets sind von den Freizeitparks abhängig. Die folgenden Ausflugsziele können gebucht werden: Europa-Park, Hansa-Park und Legoland Deutschland Resort. Anbei die Beschreibung der Angebote der Deutschen Bahn.
Deutsche Bahn Europa-Park Ticket
„Über 100 Attraktionen und Shows auf 95 Hektar Fläche sorgen in Deutschlands größtem Freizeitpark für Urlaubsflair und unvergessliche Momente. Ab dem Sommer 2018 erstrahlt der Französische Themenbereich des Europa-Park in neuem Glanz! Die Schienen und Züge des Eurosat – CanCan Coasters werden komplett erneuert und die Technik sowie die Thematisierung werden großzügigen Überarbeitungen unterzogen. Direkt neben dem Eingang zum Fahrgeschäft kann zudem ein Elsässer Souvenir- und Kuriositäten-Shop namens Madame Freudenreich Curiosités erkundet werden, der die bisherige Attraktion Universum der Energie ersetzt. Zu den weiteren Neuerungen zählen ein schwimmendes Bistro-Boot sowie eine Wasser-Fontänen-Show, die im Halbstundentakt zu unterschiedlicher französischer Musik die Besucher unterhalten wird.
Mit dem Europa-Park Kombi-Ticket haben Sie Bahn, Bus-Shuttle und Eintritt zum Europa-Park bei Rust in einem Ticket. Entspannt gelangen Sie mit dem Europa-Park Kombi-Ticket in Deutschlands größten Freizeitpark – den Europa-Park. Ihr Sparvorteil dabei: Im Preis für das Europa-Park Kombi-Ticket sind die An- und Abreise mit allen Nahverkehrszügen (IRE, RE, RB, S-Bahn) in Baden-Württemberg und Bus (SBG und SWEG) sowie der Eintritt in den Europa-Park bereits enthalten. Sie erhalten das Ticket entweder am Automaten oder mit persönlicher Beratung am Schalter (2 Euro Aufpreis).“
Direkt zum Angebot der Deutschen Bahn
Deutsche Bahn Hansa-Park Ticket
„Das Hansa-Park Ticket kann von bis zu fünf gemeinsam reisenden Personen genutzt werden und berechtigt zu einer Hin- und Rückfahrt nach Sierksdorf sowie zum Eintritt in den Hansa Park. Das Ticket kostet 51 Euro für eine Person und 27 Euro für jede weitere Person. Es können bis zu fünf Personen eine Gruppe bilden, die zusammen somit 159 Euro zahlen würden.
Kinder bis einschließlich drei Jahre werden ohne Fahrkarte unentgeltlich befördert und bei der Ermittlung der Teilnehmerzahl nicht mitgezählt. Das Hansa-Park-Ticket gilt am angegebenen Geltungstag sowie am Folgetag bis 3 Uhr für Fahrten in der 2. Klasse. Es berechtigt zu Fahrten in Zügen der DB Regio Schleswig-Holstein sowie in der S-Bahn Hamburg GmbH zwischen Hamburg-Altona und Hamburg-Hauptbahnhof nach Sierksdorf.
Das Angebot gilt für die gesamte Saison im Hansa-Park und ist an allen DB-Verkaufsstellen und an den DB Automaten ab dem 1. April 2018 im Geltungsbereich des Kombitickets erhältlich.“
Direkt zum Angebot der Deutschen Bahn
Deutsche Bahn Legoland Deutschland Resort Ticket
„Der Familienfreizeitpark in Günzburg (Bayern) ist ein Paradies für junge Schatzsucher, Piraten, Entdecker, Ritter und mutige Achterbahnfahrer.. Mit der Bahn und dem Legoland-Halbpreis-Ticket fahren Sie direkt bis zum Eingang.
Das Halbpreisticket gilt von allen Bahnhöfen in Bayern, Baden-Württemberg und der Außerfernbahn in allen Nahverkehrszügen der DB AG (2. Klasse) sowie in allen weiteren Eisenbahnverkehrsunternehmen in Bayern und in den Zügen der Hohenzollerischen Landesbahn, dem Zweckverband Ringzug Schwarzwald-Baar-Heuberg, der Bodensee-Oberschwaben-Bahn und der Schweizerischen Bundesbahn Deutschland auch in Baden-Württemberg in der 2. Klasse
Sie lösen nur eine Fahrkarte im Nahverkehr für die Hinfahrt zum Zielbahnhof Günzburg Legoland zum Normalpreis bei einer DB Verkaufsstelle oder aus einem DB Automaten. Der Shuttlebus vom Bahnhof Günzburg bis zum Legoland Deutschland Resort ist hier inklusive. Die Rückfahrt ist für Sie kostenlos, wenn Sie im Zug bei der Fahrkartenkontrolle die Eintrittskarte für den Freizeitpark mit vorzeigen. Ein zusätzlicher BahnCard-Rabatt wird nicht gewährt.“