Der Tierpark Wolgast hat jede Menge Nachwuchs

Der Tierpark Wolgast meldet jede Menge Nachwuchs - Frettchen suchen Tierfreunde.

Tierpark Wolgast

Im Tierpark Wolgast ist zurzeit jede Menge los. Nachwuchs hat sich reichlich eingestellt, zudem wird fleißig an Neuerungen gebaut. Alles neu macht der Mai – eine alte Volksweisheit, die in diesem Jahr auch auf den Wolgaster Zoo zutrifft. Tierparkleiter Mirko Daus kann seine Freude über die vielen Jungtiere nicht verbergen.

„Erstmals sind Jungtiere zum Beispiel bei den Präriehunden zu sehen. Sie sind Ende März, Anfang April zur Welt gekommen und verlassen jetzt nach und nach den schützenden Bau“, erklärt Daus. Das kleine Rudel Mufflons wuchs vor vier Wochen auf nun vier Tiere an. Das weibliche Jungtier soll sich prima entwickeln.

Im Tierpark Wolgast spielen Jungtiere

Tierpflegerin Anette Fensch haben es die Frettchenbabys angetan. Gleich vierzehn winzige Jungtiere wurden geboren. Einem solchen Babyboom ist man im Wolgaster Tierpark nicht gewachsen, daher werden tierliebe Abnehmer für die kleinen gesucht. Auch die Erdmännchen haben für Nachwuchs gesorgt.

Gespannt schaut man aktuell auch auf die Zwergotter. Sicher ist man sich aber nicht, ob die Kleinen in diesem Jahr ebenfalls Babys haben werden. Die vielen Jungtiere bringen auch viel Arbeit mit sich. Davon hat der Tierpark zurzeit ohnehin mehr als genug, immerhin soll das neue Wolfs-Informationszentrum bis Mai 2019 fertiggestellt sein. Es gibt viel zu tun, die Wolgaster packen es an.

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite

Weiter zu Themenseite und Gutscheinen

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments