Der kleine Ritter Trenk Zeichentrickserie für Kinder

Der kleine Ritter Trenk Zeichentrickserie für Kinder als Geschenk vom ZDF.

0
53
Der kleine Ritter Trenk Kinder Zeichentrickserie kostenlos

Die ZDF Mediathek bietet aktuell ein ganz besonderes Geschenk für Familien mit Kindern ab vier Jahren: Die Zeichentrickserie „Der kleine Ritter Trenk“ wird kostenlos angeboten. 17 komplette Folgen können gratis erlebt werden, die anderen Folgen sollen künftig ebenfalls kostenlos angeboten werden. Die Geschichten des kleinen Ritters sind eine deutsche Zeichentrickserie aus dem Jahr 2011 mit bisher 26 Episoden.

Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Kirsten Boie und wurde erstmals bei KiKA ausgestrahlt. Die Handlungen einer Episoden wurden speziell für die Serie geschrieben, andere wiederum haben kleine Abwandlungen erfahren. An der Qualität ändert das überhaupt nichts – die Zeichentrickserie ist pädagogisch absolut wertvoll.

Der kleine Ritter Trenk als Geschenk für Kinder

Im Jahr 1250 will sich der arme Bauernjunge Trenk Tausendschlag nicht damit abfinden, dass er sein Leben als Leibeigener des bösen Ritters Werthold der Wüterich verbringen muss. Trenk macht sich mit seinem einzigen wertvollen Besitz, einem Ferkel, auf in die Stadt. Wenn er es schafft, dort ein Jahr zu überleben, wäre er gemäß des mittelalterlichen Gesetzes „Stadtluft macht frei“ ein freier Bürger und könnte seiner Familie aus der Armut helfen.

Trenk hat Glück. Er trifft den ängstlichen Ritterjungen Zink, der gerade seine Ausbildung zum Pagen beginnen soll. Die beiden tauschen die Rollen und Trenk landet als Ritter-Lehrling auf der Burg des Ritters Hans von Hohenlob. Dort schließt er Freundschaft mit Hans‘ abenteuerlustiger Tochter Thekla. Gemeinsam gehen Trenk und Thekla gegen den fiesen Raubritter Werthold vor, der es auf Hans und seine Burg abgesehen hat.

Übersicht kostenloser Produkte für Kinder

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Direkt zum kostenlosen Geschenk für Kinder

avatar
  Anmelden  
Benachrichtige mich zu: