DanGastQuellbad: Neues Rutscherlebnis mit LED-Effekten

DanGastQuellbad bietet seinen Besuchern seit Oktober 2020 eine neue LED-Rutsche.

DanGastQuellbad: Neues Rutscherlebnis mit LED-Effekten

Das DanGastQuellbad bietet seinen Besuchern seit Anfang Oktober 2020 eine neue LED-Rutsche. Die Neuheit verfügt über unterschiedliche Lichteffekte, die das Rutscherlebnis deutlich aufwerten. Die neue Anlage ersetzt die in die Jahre gekommene Tunnelrutsche, welche sich an der selben Position befand.

Die neue Rutsche hat eine Streckenlänge von 75 Metern, startet aus nahezu 7 Metern Höhe und bietet als Besonderheiten Lichteffekte, Zeitmessungen und ein Leaderboard, auf dem die rasantesten Fahrten des Tages angezeigt werden. Die neue Rutsche wurde errichtet, da die vorhandene Wasserrutsche nicht mehr den aktuellen energetischen Standards entsprach.

DanGastQuellbad mit neuer LED-Rutsche

Die Vorgängerin wurde bereits in den 1980er Jahren gebaut. Durch die fehlende Isolierung und den nicht vorhandenen Rutschenverschluss gab es enorme Wärmeverluste. Die energetische Sanierung trägt zu einer deutlichen Verringerung des CO₂-Ausstoßes des Bades bei.

Auch der Primärenergiebedarf bei der Fernwärme für die Wasserrutsche kann nun deutlich gesenkt werden. Neben dem Primäreffekt der Sicherstellung eines opimalen technischen Standards nach erfolgter Sanierung der Wasserrutsche im DanGastQuellbad wird diese Qualitätssteigerung zu einer Verbesserung der Attraktivität und zur Erhöhung der Auslastung in der kalten Jahreszeit führen.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments