CORONA: Zoo Berlin und Tierpark Berlin öffnen wieder

Zoo Berlin und Tierpark Berlin öffnen wieder.

Tierpark Berlin Zoo Berlin

CORONA Special: Der Zoo Berlin und der Tierpark Berlin wird für Besucher geöffnet. Die Genehmigung kommt aber mit einigen Auflagen. Zoo und Tierpark in der Hauptstadt werden am Dienstag, den 28. April 2020, wieder geöffnet – allerdings mit Einschränkungen.

Besucher müssen die Eintrittskarte vorab im Internet erwerben und sich dabei auf ein bestimmtes Datum und Zeitfenster festlegen. Für den Zoo gibt es pro Tag ein festes Kontingent für 2.000 Tickets. Bei dem Tierpark sind es 3.000 Tageskarten.

Zoo Berlin und Tierpark Berlin öffnen wieder

Der Besuch ist nur für Personen eines Haushalts möglich. Von anderen Besuchern ist ein Mindestabstand von 1,50 Metern einzuhalten. Streichelgehege, Tierhäuser und begehbare Tierareale bleiben vorsorglich geschlossen. Dies gilt auch für Spielplätze.

Die Toiletten wurden in der sechswöchigen Zwangspause mit soggenanten „Handfrei-Öffnern“ ausgestattet, die ein Öffnen der Türen mit dem Unterarm ermöglichen. Mit der kontrollierten Wiedereröffnung soll Tierfreunden ein positives Erlebnis in den aktuell arg turbulenten Zeiten geboten werden.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments