Corona Lockdown: Deutsche Freizeitparks verlieren Weihnachtsgeschäft

Freizeitparks in Deutschland leiden unter Corona-Lockdown.

Corona Lockdown: Deutsche Freizeitparks verlieren Weihnachtsgeschäft

Corona: Die Freizeitparks in Deutschland werden auch an den Adventstagen und in den Weihnachtsferien 2020/2021 keine Besucher empfangen dürfen. Der aktuelle Beschluss von Bund und Ländern sieht eine Verlängerung des teilweisen Lockdowns bis zum 10. Januar 2021 vor.

Die deutschen Freizeitparks in Deutschland müssen bereits seit dem 2. November 2020 geschlossen bleiben. Der erste Teil-Lockdown war ursprünglich bis Ende November 2020 befristet, wurde in einem ersten Schritt bis zum 20. Dezember 2020 verlängert.

Corona Lockdown trifft deutsche Freizeitparks

Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten der Länder haben sich nun darauf geeinigt, dass Freizeitparks, Museen, Theater, Restaurants und andere Freizeiteinrichtungen bis zum 10. Januar 2020 schließen müssen. Für die Betreiber von Freizeiteinrichtungen eine finanzielle Katastrophe.

Nach einem verspäteten Start in die Saison 2020 aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie im Frühjahr 2020 und den massiven Kapazitätsbeschränkungen während der kurzen Saison hofften sie, die Umsatzeinbußen zumindest teilweise in den Wintermonaten wieder reinholen zu können.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments