Corona: Freizeitparks und Zoos in den Niederlanden geschlossen

Lockdown in den Niederlanden soll zunächst bis zum 14. Januar 2022 gelten.

Corona: Freizeitparks und Zoos in den Niederlanden geschlossen

Corona hat Europa weiter fest im Griff. Der Lockdown in den Niederlanden soll zunächst bis zum 14. Januar 2022 gelten. Freizeitparks und Zoos sind direkt betroffen, da sie angesichts weiter steigender Infektionszahlen nicht öffnen dürfen.

Ministerpräsident Mark Rutte verkündete nun in einer Pressekonferenz, dass der Lockdown in den Niederlanden, welcher die Krankenhäuser entlasten soll, bis voraussichtlich 25. Januar 2022 verlängert werden müsse. Trotz der hohen Zahl an Neuinfektionen treten ab Samstag, den 15. Januar 2022, Lockerungen in Kraft, die jedoch nicht für Freizeiteinrichtungen gelten.

Corona: Efteling und Toverland dürfen nicht öffnen

Die Freizeitparks Efteling und Toverland sowie einige Zoos und Tierparks können somit nicht in der Wintersaison öffnen. Vorerst profitieren nur Einzelhandel, Friseure, Hochschulen und Sportclubs von den Corona-Lockungen. Freizeit- und Kultureinrichtungen müssen weiterhin ihre Pforten geschlossen halten. Efteling darf zumindest einen Aufenthalt im Ferienpark „Bosrijk“ anbieten.

Mit dieser Entscheidung reagiert das Parlament auf den Druck aus der Wirtschaft. Um das Gesundheitssystem jedoch nicht zu sehr zu belasten, entschloss man sich gegen Lockerungen für alle und setzte eine erneute Bestandsaufnahme am 25. Januar 2022 in Aussicht. „Alles zugleich geht nicht, das Risiko ist zu groß“, so Mark Rutte.

Themenseite: Informationen zum Efteling Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments