Corona: Freizeitparks in Schweden sagen Halloween-Events ab

Freizeitparks in Schweden sagen wegen Corona Halloween-Events ab.

Freizeitpark Schweden

Corona ist wieder auf dem Vormarsch. Freizeitparks in Schweden ziehen nun Konsequenzen und sagen geplante Halloween-Events ab. In Deutschland haben bereits viele Betreiber bekannter Freizeiteinrichtungen wie der Europa-Park und der Hansa-Park vergleichbare Entscheidungen treffen müssen. In Schweden haben nun drei Vergnügungsparks ihre Halloween Veranstaltungen abgesagt.

Freizeitparks in Schweden sagen Halloween ab

Gröna Lund, Furuvik und Skara Sommarland reagieren damit auf den Beschluss der schwedischen Regierung, nach dem in dem Land nur Gruppen von maximal 50 Personen erlaubt sind. Mit der Regelung soll die weitere Ausbreitung der Corona-Pandemie gestoppt werden. Die Freizeitparks in dem Land stehen nach eigenen Aussagen bereits kurz vor dem Ruin. Sie fordern daher von der Regierung eine finanzielle Entschädigung in Höhe von 150 Millionen Euro. Eine entsprechende Entscheidung seitens der Regierung steht noch aus.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments