Bundeszentrale: „Informationen zur politischen Bildung“ als Geschenk

Bundeszentrale für politische Bildung verteilt Heft „Informationen zur politischen Bildung“.

Bundeszentrale: „Informationen zur politischen Bildung“ als Geschenk

Bundeszentrale: Die Bundeszentrale für politische Bildung verteilt aktuell das Heft „Informationen zur politischen Bildung“ kostenlos unter Interessierten. Die Serie „Informationen zur politischen Bildung“ beschäftigt sich regelmäßig mit aktuellen Themen aus Gesellschaft und Politik. Deutschland scheint zurzeit ein wenig aus dem Ruder zu laufen, fundiertes Wissen kann daher sicherlich nicht schaden.

Die aktuelle Ausgabe „Sport und Politik“ kann komplett kostenlos und ohne Versandkosten bestellt werden. Als Hinweis sei angemerkt, dass dies auch für alle vorigen Hefte gilt. Die Bestellung beziehungsweise das Abonnement ist somit komplett kostenlos.

Bundeszentrale verschenkt „Informationen zur politischen Bildung“

Die Heftreihe Informationen zur politischen Bildung (IzpB) erscheint viermal im Jahr. Die Hefte behandeln historische, politische und sozialwissenschaftliche Themen, wobei diese gestrafft, aber dennoch grundlegend erklärt und ausgewogen dargestellt werden. Zu aktuellen Anlässen gibt es kurze und informative Sonderausgaben, die den regulären Ausgaben unter dem Titel „Infoaktuell“ beigelegt werden.

Die IzpB richten sich an eine breite Zielgruppe von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe 2 über Studierende, Medienschaffende bis hin zu politisch Interessierten jeden Alters. Als Hinweis sei explizit angemerkt, dass die Hefte auch Erwachsenen viel Wissenswertes zu bieten haben.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Direkt zu dem kostenlosen Heft


Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments