Bundesamt für Naturschutz verschenkt Kinderbuch

Boris Raczynski

Das Bundesamt für Naturschutz verschenkt das Kinderbuch „Kinatschu“. Das Naturschutz-Magazin will Kinder für das wichtige Thema Umweltschutz sensibilisieren und vermittelt dazu interessante Einblicke in Themen Natur, Wald, Ferien, Urlaub und Jahreszeiten. Die Ausgabe „Winter“ wird aktuell kostenlos angeboten. Der Versand erfolgt per Post, andere Ausgaben können zudem zum Nulltarif als PDF-Dokument geladen werden.

Interessierte Eltern und Lehrer finden alle verfügbaren Downloads auf dieser Übersichtsseite des Anbieters. Wer will, kann übrigens auch mehrere Exemplare per Post bestellen und diese dann an Familie und Freunde verteilen. Das lohnt sich, da die Hefte neben vielen Informationen auch jede Menge Spiele, Mitmachtipps und Bastelanregungen enthalten.

Kinderbuch „Kinatschu“ als Geschenk

Die Redaktion stellt zurzeit nahezu täglich Geschenke für Kinder und Eltern vor. Die entsprechenden Produkte wurden von uns ausführlich geprüft und eignen sich aufgrund ihrer kindgerechten Inhalte definitiv für die Kleinen.

Für Eltern an dieser Stelle einige interessante Beispiele: Die Bundesregierung verschenkt derzeit die Käpt’n Blaubär Verkehrsfibel. Auch das Umweltministerium Niedersachsen hat ein Kinderbuch im Angebot, das komplett kostenlos bestellt werden kann. Vor einigen Tagen haben wir dann auch Die kleine Haustierfibel und Die kleine Waldfibel vorgestellt. Beide Gratis-Aktionen sind prima bei unseren Leserinnen und Lesern angekommen und sollen daher an dieser Stelle noch einmal genannt werden.

Direkt zum Geschenk für Kinder

Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen