Brüssel: Riesenrad als Attraktion mitten in der Stadt geplant

Brüssel plant den Bau von einem Riesenrad auf dem Poelaertplein.

Brüssel: Riesenrad als Attraktion mitten in der Stadt geplant

In Brüssel soll etwa Großes entstehen: Die Stadt plant den Bau von einem Riesenrad auf dem Poelaertplein und somit mitten in der Stadt. Das Projekt wird aktuell als „The View Brussels“ bezeichnet. Als Hersteller wird voraussichtlich das niederländische Unternehmen Mondial Rides fungieren. Eine Aufforderung zur Einreichung von Anträgen zur Vergabe des Auftrages zur Umsetzung der Pläne wurde bereits ausgesprochen. Laut Medienberichten besteht die Wahrscheinlich, dass das bereits im Jahr 2020 temporär auf dem Poelaertplein aufgestellte Riesenrad auf den Platz zurückkehren wird.

Im vergangenen Jahr stand von Februar bis September ein Riesenrad von Hersteller Mondial auf dem Poelaertplein. Die Anlage wurde als „The View Brussels“ bezeichnet und war mit einer Höhe von 55 Metern und 42 geschlossenen Gondeln das höchste Riesenrad Belgiens. Da das Wort „Brussels“ permanent auf dem Typenschild aufgedruckt wurde, liegt die Vermutung nahe, dass eben dieses Riesenrad an den Standort zurückkehren wird.

„Das Riesenrad hat mehr als seinen Platz in unserer Stadt, denn es verbindet den oberen und unteren Teil der Stadt. Und es ermöglicht allen Brüsselern, die Stadt aus einer anderen Perspektive zu entdecken. Während der Relaunch-Phase im Jahr 2021 wird die Attraktion auch einen touristischen Mehrwert darstellen“, glaubt Wirtschaftsvorstand Fabian Maingain. Die Einrichtung der neuen Touristenattraktion ist ein Teil des Sanierungsplans der Stadt Brüssel. Mit ihrem Standort genau zwischen Hoch- und Niederbrüssel würde das Riesenrad einen herrlichen Blick über die gesamte Stadt bieten.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments