❯ INHALTSVERZEICHNIS
Bremer Bäder: Im Oktober 2023 wurde die Leitung der Bäder der Stadt Bremen nur übergangsweise an die aktuellen Geschäftsführer übergeben. Für eine perfekte Umsetzung wurde für diese Zeit der Posten in zwei Bereiche geteilt: Uwe Siefke hat aktuell die technische Leitung übernommen, während Frank Oliver Fischer die finanzielle Leitung übertragen wurde.
Ziel ist es, dass die beiden Funktionen wieder von einer erfahrenen Kraft übernommen werden und die vorgesehenen Veränderungen begleiten. Ulrich Mäurer, der Bremer Sportsenator, ist den beiden für ihr Engagement sehr dankbar und freut sich zugleich auf die Zusammenarbeit mit der Neubesetzung.
Neuer Geschäftsführer in Bremen
Am 1. Juli tritt nun der neue Geschäftsführer seinen Posten an. Henry Peukert hat sich über die Jahre einen Namen gemacht und in Bädern in verschiedenen Regionen mitgewirkt. Seit vielen Jahren hat er dabei die führenden Positionen übernommen und wird somit als perfekte Besetzung für diesen Posten betrachtet. In den letzten Jahren hat er in Berlin, Ganderkesee und Delmenhorst gewirkt.
Es wird durch die Erfahrungen von Peukert davon ausgegangen, dass er viele Ideen, aber auch Wissen in die kommenden Projekte einfließen lässt. Es sind einige Fortschreibungen vorgesehen und notwendig, um die Bremer Bäder auf einem aktuellen Stand zu halten.
Neue Herausforderung übernehmen
Peukert freut sich auf die neue Herausforderung, die er in Bremen übernehmen kann. Bereits vor 40 Jahren hat Henry Peukert in der Hansestadt Bremen gearbeitet. Damals war er stellvertretender Betriebsleiter in den Unibädern Bremen.
Die Bremer Bäder GmbH stellt sich aus elf Bädern zusammen. Es handelt sich um Freibäder, Sportbäder und Freizeitbäder. Die Erneuerungen beziehen sich auf die Digitalisierung und die Klimaneutralität. Diese beiden Punkte nehmen zunehmend an Bedeutung zu, weshalb eine Umsetzung nicht mehr zu umgehen ist. Die nächsten Schritte bestehen darin, dass unter anderem darin die Weichen gestellt werden. Nur so lassen sich die Bäder zukunftsorientiert betreiben.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.