BMEL: Lexikon über bienenfreundliche Pflanzen kostenlos bestellen

Boris Raczynski

BMEL: Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) verschenkt derzeit ein Lexikon über bienenfreundliche Pflanzen. Freunde der kleinen nützlichen Tierchen erfahren in dem Lexikon allerhand Wissenswertes zu Pflanzen, die sie auf dem Balkon, auf der Terrasse oder im Garten pflanzen können, um Bienen eine Freude zu bereiten.

Das ist auch bitter nötig, da es den kleinen Honigproduzenten in Deutschland alles andere als gut geht: Sowohl Landwirtschaft als auch Überbauung machen ihnen arg zu schaffen.

BMEL verschenkt Lexikon über bienenfreundliche Pflanzen

Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) selbst schreibt zu dem Nachschlagewerk: „Sie möchten auf dem Balkon, der Terrasse oder im Garten Blühpflanzen anpflanzen, die besonders bienenfreundlich sind? In unserem Pflanzenlexikon finden Sie eine Auswahl von mehr als 100 bienenfreundlichen Pflanzen. Sie erhalten außerdem Informationen über verschiedene Merkmale wie Blühzeit oder den besten Standort.“

Die maximale Bestellmenge für Privatpersonen beträgt fünf Exemplare, Institutionen können 20 bestellen. Optional wird ein PDF-Sofort-Download mit einer Größe von rund 17 MB angeboten.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Direkt zu dem kostenlosen Naturlexikon


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen