Bilanz: Zoos in Baden-Württemberg zufrieden mit Saison

Bilanz: Zoos in Baden-Württemberg zufrieden mit der Saison 2018.

0
43
Wilhelma

Die sommerliche Hitze hat vielen Zoos Einbrüche bei den Besucherzahlen gekostet. Die Zoos in Baden-Württemberg sind trotzdem zufrieden mit der Saison. „Direkt zu Beginn der Sommerferien wurde es richtig heiß. Das ist dann Freibadwetter, da kommen weniger Leute zu uns“, berichtete ein Sprecher der Wilhelma in Stuttgart laut RTL. Die vielen warmen Tage im Herbst retteten dann aber doch die Saison.

Zoos in Baden-Württemberg melden gute Besucherzahlen

Das bestätigte der Zoo Heidelberg, der im laufenden Jahr bis November rund 440.000 Besucher zählte. Dies sei ein „Ergebnis nah an 2017“. Die Stuttgarter Wilhelma erreichte etwa 1,6 Millionen Besucher und damit das Niveau vom Vorjahr. Im Zoo Karlsruhe kann man sogar ein Plus an Gästen melden. Ende November 2018 kam de Millionste Besucherin. „Es ist das vierte Jahr in Folge, dass wir die Millionengrenze geknackt haben. In diesem Jahr sogar einen Monat früher als im Vorjahr“, erklärte ein Sprecher.

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite

Bewertung
avatar
  Anmelden  
Benachrichtige mich zu: