Berlin: Zoo, Tierpark und Aquarium knacken Rekordmarke

Berlin: Zoo, Tierpark und Aquarium knacken 5 Millionen-Besucher-Marke.

Zoo Berlin Tierpark Berlin

In Berlin läuft es. Zoo, Tierpark und Aquarium konnten im Jahr 2018 erstmals fünf Millionen Besucher begrüßen. Das entspricht einer Steigerung um etwa 2,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Für die Saison 2019 sind einige Neuerungen geplant. Zoo und Aquarium konnten im letzten Jahr mehr als 3,5 Millionen Tierfreunde verzeichnen.

Im Tierpark Berlin wurde in der Saison 2018 rund 1,5 Millionen Besucher gezählt. Eine tierische Inventur ergab, dass mit Stand 31. Dezember 2018 genau 28.338 Tiere in den Anlagen leben.

Berlin: Zoo, Tierpark und Aquarium erzielen Besucherrekord

Zoo- und Tierpark-Direktor Andreas Knieriem erklärte: „Wir freuen uns über jeden Gast in Zoo, Tierpark und Aquarium, denn mit jedem verkauften Ticket können wir die Modernisierungen noch schneller finanzieren.“

Ein Großteil der in die Jahre gekommenen Anlagen werde sukzessiv umgebaut und damit an moderne Haltungsbedingungen angepasst. Das Raubtierhaus wird erst im Sommer 2020 eröffnet werden. Bei der Sanierung erwies sich der Zustand weitaus schlechter als angenommen. Dafür gibt es wohl schon Mitte März einen echten Hingucker: Das kleine Eisbär-Baby wird sich mit Mama Tonja in der Außenanlage aufhalten.

• Themenseite: Informationen zum Zoo Berlin Gutschein

Tipp: Nichts mehr verpassen! Bestelle unverbindlich unseren kostenlosen Newsletter oder werde Fan unser Facebook-Seite – es lohnt sich.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments