Bellewaerde: Neue Achterbahn für Familien geplant

Bellewaerde: Neue spektakuläre Achterbahn für Familien geplant.

Freizeitpark Bellewaerde Gutschein

Der belgische Freizeitpark Bellewaerde arbeitet an der Planung für eine neue Familienachterbahn. Ein entsprechender Bauantrag wurde bereits gestellt und veröffentlicht. Unter dem Projektnamen „Canadacoaster“ soll die Attraktion im kanadischen Themenbereich des Freizeitparks entstehen. Von Loopings.nl veröffentlichte offizielle Konzeptzeichnungen vermitteln einen guten Eindruck von der neuen Achterbahn.

Offenbar wird sich die Strecke der geplanten Attraktion mit der erst vor rund zwei Jahren eröffneten Alpine Coaster „Dawson Duel“ kreuzen. Die Fahrt soll vermutlich über Land als auch über Wasser führen.

Bellewaerde: Neue Familien-Achterbahn geplant

Bellewaerde Achterbahn Canadacoaster
Entwurfszeichnung der neuen Achterbahn.

Der Start befindet sich laut der Konzeptentwürfe in einer Höhe von 17 Metern. Die erste Abfahrt führt über „Dawson Duel“ hinweg und geht in Richtung der Affeninsel. Dort vollführt die Strecke eine Schleife und geht dann in Richtung Station zurück. Dort endet die Fahrt jedoch nicht, sondern führt eine zweite Auffahrt hinauf.

Oben angekommen endet die Strecke in einer Höhe von etwa 18 Metern. Der Zug saust dann rückwärts hinab und dann mit einer Weiche in die Station befördert. Die Station der Achterbahn soll sich im Freien befinden. Ein Wartebereich für die Fahrgäste ist geplant. Welcher Hersteller die Neuheit produzieren soll, ist noch nicht bekannt.

• Themenseite: Informationen zum Freizeitpark Bellewaerde Gutschein

Tipp: Nichts mehr verpassen! Bestelle unverbindlich unseren kostenlosen Newsletter oder werde Fan unser Facebook-Seite – es lohnt sich.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments