Bellewaerde: Die französische Freizeitpark-Gruppe Compagnie des Alpes will in den kommenden zehn Jahr insgesamt 100 Millionen Euro in den belgischen Freizeitpark investieren. Die Inventionen sollen dazu verwendet werden, die Besucherkapazitäten weiter zu erhöhen sowie die Qualität der Unterhaltungsangebote und die Positionierung am Markt zu verbessern. Die Öffnungszeiten des Vergnügungsparks sollen ausgeweitet werden.
Der Freizeitpark im Westen Belgiens wird bereits pünktlich zum Saisonstart am 1. April 2023 zwei neue Attraktionen in Betrieb nehmen. Besucher können sich auf das NebulaZ-Fahrgeschäft „Hampi“ von Hersteller Zamperla aus Italien und auch die „Psssht Station“ freuen.
Bellewaerde kündigt Investitionen in Höhe von 100 Millionen Euro an
Das gastronomische Angebot soll ebenfalls aufgewertet werden. Dazu soll das Restaurant „Carrousel“ umfangreich umgestaltet werden und sich künftig in einer Mittelalter-Thematisierung präsentieren. Als großes Highlight soll vor dem Restaurant ein über 18 Meter hoher Turm entstehen. Die nächste große Neuheit ist bereits für die Saison 2024 geplant: Eine aufwendig gestaltete Rafting-Anlage inklusive Halfpipe-Element soll im überarbeiteten Western-Bereich eröffnet werden. Die über 40 Jahre alte Familien-Achterbahn „Keverbaan“ musste bereits für den geplanten Neuzugang weichen.
Das französische Betreiber-Unternehmen Compagnie des Alpes will auch in anderen Parks kräftig investieren. Für den niederländischen Freizeitpark Walibi Holland ist ein neuer Familien-Bereich inklusive Achterbahn geplant und im französischen Parc Astérix soll ab der Saison 2023 der neue Themenbereich „Le Festival de Toutatis“ inklusive der neuen Groß-Achterbahn „Toutatis“ die Besucher begeistern.
Themenseite: Informationen zum Bellewaerde Gutschein
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.