❯ INHALTSVERZEICHNIS
Der Belantis Freizeitpark verschenkt Freikarten für die diesjährige Saisoneröffnung am 24. März 2018. Das Geschenk ist allerdings an einige Bedingungen geknüpft, die durchaus spannend sind. Wir stellen die Gutschein Aktion daher ausführlich vor. Der Belantis Gutschein beziehungsweise die Belantis Freikarte gilt nur für Schüler – und auch nur dann, wenn sie richtig fleißig waren. Diejenigen Schülerinnen und Schüler, die in dem aktuellen Halbjahreszeugnis fünf Einsen haben, können sich über die Freikarte freuen.
Fünf Noten mit „sehr gut“ zählen selbstverständlich auch. Einmal „fünf“ zählt nicht, das nur als Hinweis für alle Rechenkünstler mit Humor unter unseren Leserinnen und Lesern. Grundschülern reicht bereits eine Eins um in den Genuss der Freikarte zu kommen.
Belantis Gutschein Freikarte für Saison 2018
Der Freizeitpark schreibt dazu: „Interessierte Schüler aus ganz Deutschland haben die Möglichkeit, sich folgendermaßen an der Aktion zu beteiligen: Sie sind aufgerufen, ihr Zeugnis am jeweiligen Tag der Zeugnisausgabe* oder dem letzten Tag vor den Winterferien bis 23.59 Uhr per Email in eingescannter Form mit den entsprechenden Kontaktdaten (Name, Adresse, Alter, Emailadresse, Telefonnummer) an die E-Mail-Adresse gewinnspiele@belantis.de zu senden. Im Nachgang wird jeder Teilnehmer, der die entsprechenden Zensuren nachweisen kann, mit einer Einladung zur diesjährigen Belantis Saisoneröffnung belohnt.“
Als Hinweis der Redaktion sei angemerkt, dass der Betreiber explizit „aus ganz Deutschland“ schreibt, die Werbeaktion ist also nicht auf das typische Einzugsgebiet des Erlebnispark gebunden. Eine tolle Geste des Familienparks.
Belantis Gutschein Ticket für Saison 2018
Der Belantis Freizeitpark ist ein Erlebnispark in Sachsen. Südlich von Leipzig an der Autobahn 38 gelegen gilt die Anlage als der größte Freizeitparks in Ostdeutschland. Er umfasst mit Stand 2018 eine Fläche von rund 27 Hektar und bietet auf diesen in acht Themenwelten mehr als 60 Attraktionen und Shows.
Der Themenpark wurde im Jahr 2000 eröffnet und knüpft quasi an den Luna-Park am Auensee an, der von 1914 bis 1932 das „größte Vergnügungsetablissement Deutschlands“ war. Der Freizeitpark erfreut sich einer großen Beliebtheit. Der Betreiber gab gegen Ende der Saison 2012 bekannt, dass seit Eröffnung etwa 5,5 Millionen Menschen den Park besucht hatten. Im Jahr 2015 lag der Umsatz bei rund 11,3 Millionen Euro.