Bayern-Park eröffnet Free-Fall-Tower „Voltrum“. Der Freifallturm wurde anlässlich des 30. Jubiläums des bayerischen Freizeitparks eingeweiht. Die „Saisonneuheit“ ist eigentlich nicht ganz neu, da die Attraktion bereits im Vorjahr in Betrieb genommen wurde. Am Donnerstag, den 22. Juli 2021, fand nun aber die Einweihung der Attraktion statt.
Eine Segnung gab es auch, ausgesprochen durch Pfarrer Dr. Theodore. Gottes Segen kann nicht schaden, immerhin handelt es sich bei „Voltrum“ um den höchsten Free-Fall-Tower in Süddeutschland und um den zweithöchsten Freifallturm im ganzen Land. Einzig der „Highlander“ im Hansa-Park an der Nordsee reckt sich ein Stück weiter in die Höhe.
Bayern-Park eröffnet Free-Fall-Tower „Voltrum“
„Mit ‚Voltrum‘ hat der Bayern-Park eine weitere Vorzeigeattraktion gewonnen – schon von Weitem prägt er die Landschaft und lädt Jung und Alt zu einer Fahrt ein“, erklärt der Freizeitpark in Bayern, der 2021 in seine 30. Saison ging.
Der Free-Fall-Tower ragt beachtliche 109 Meter in die Höhe. Bei jeder Fahrt können bis zu 24 Fahrgäste befördert werden, die durch die runde, sich drehende Gondel während der Auffahrt einen herrlichen Ausblick über die niederbayerische Natur genießen können. Dann rauscht die Gondel in die Tiefe. Der Fall wird in einer Höhe von 93 Metern ausgelöst. Die Neuheit des Bayern-Park wurde wie die Attraktion im Hansa-Park von dem österreichischen Unternehmen Funtime hergestellt.
Themenseite: Informationen zum Bayern-Park Gutschein
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.