Bayern-Park: Einzelheiten zum neuen Freifallturm

Boris Raczynski

Der Bayern-Park hat weitere Einzelheiten zu seinem neuen Freifallturm Voltrum bekanntgegeben. Die neue Attraktion soll in der Saison 2020 eröffnet werden. Alexander Bischoff, Marketingleiter des Freizeitparks, verspricht für den 109 Meter hohen Turm unter anderem eine eigene Geschichte inklusive Thematisierung.

„Wie man vom Namen und vom Logo auch vielleicht schon ein bisschen ableiten kann, wird es sich um Strom und Energie drehen. Genaueres wird aber zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht verraten“, erklärte Bischoff.

Bayern-Park nennt Einzelheiten zum Freifallturm

Passend zu der geplanten Thematisierung wird aktuell direkt neben dem Freifallturm ein architektonisch interessantes Gebäude errichtet, in dem sich später der Wartebereich für Fahrgäste befinden soll und in dem in besonderer Form auf die Themen Strom und Energie eingegangen werden soll.

Die unmittelbare Umgebung des Turms wird aktuell gepflastert und somit für die Eröffnung hergerichtet. Wann diese konkret erfolgen soll, ist aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie unklar. Der Freizeitpark musste aufgrund Anordnung der Behörden seinen Saisonstart verschieben. Bischoff erklärte auch, dass der Hansa-Park in Norddeutschland einen vergleichbaren Turm nahezu zeitlich mit dem Bayern-Park bestellt habe. Da die Bestellung der Norddeutschen allerdings etwas früher platziert wurde, konnte der „Highlander“ an der Ostsee bereits errichtet werden.

• Themenseite: Weitere Informationen zu dem Freizeitpark

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen