Bayern-Park: Aufbau von Freifallturm abgeschlossen

Bayern-Park hat den höchsten Freifallturm Süddeutschlands.

Bayern-Park Gutschein

Im Bayern-Park wird in der kommenden Saison 2020 der höchste Freifallturm Süddeutschlands errichtet werden. Der Freizeitpark meldet nun, dass der Aufbau der neuen Attraktion erfolgreich abgeschlossen wurde. Das erste Segment des Turms war erst vor kurzem auf das aufwendig konstruierte Fundament gesetzt worden, der Aufbau der restlichen Bestandteile ging dann unter Einsatz moderner Technik recht schnell.

Stolze 109 Meter erhebt sich der Free-Fall-Tower nun über den Freizeitpark in Reisbach. Der Aufbau der neuen Attraktion wurde unter Verwendung eines speziellen Krans vorgenommen, der eine Hublast von bis zu 500 Tonnen in eine Höhe von bis zu 130 Metern befördern kann.

Bayern-Park hat höchsten Freifallturm Süddeutschlands

Bayern-Park Freifallturm
Der Freifallturm in den Abendstunden | © Bayern-Park

Am 12. Dezember 2019 konnte schließlich die Kuppel montiert werden. Der Freifallturm kann seitdem von zahlreichen Zufahrtsstraßen aus gesehen werden. Der höchste Freifallturm Süddeutschlands wird mit einer Fallhöhe von 93 Metern aufwarten. Bis zu 24 Fahrgäste werden in die Höhe transportiert und sausen dann mit einer Geschwindigkeit von bis zu 113 km/h in die Tiefe.

Der höchste Freifallturm Deutschlands ist der „Highlander“ im Hanse-Park, der mit einer Gesamthöhe von 120 Metern nur 11 Meter als das Pendent in Bayern ist. Der Name des neuen Turms im Süden Deutschlands ist noch nicht bekannt. Es wird jedoch erwartet, dass der Freizeitpark diesen in den kommenden Wochen verraten wird.

• Themenseite: Weitere Informationen zu dem Freizeitpark

• Bewertung für den Bayern-Park abgeben

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments