Bavaria Filmstadt: Termin für Corona-Öffnung und Saisonstart 2021

Bavaria Filmstadt kann nach Corona-Schließung von 203 Tagen Besucher empfangen.

0
75
Bavaria Filmstadt: Termin für Corona-Öffnung und Saisonstart 2021

Bavaria Filmstadt Saisonstart 2021 fand am 22. Mai statt. Das beliebte Freizeitziel kann somit nach einer Corona-Zwangsschließung von 203 Tagen wieder Besucher empfangen. Die Freizeiteinrichtung bietet mit dem 4D-Film “Moglis Dschungel Abenteuer“ in diesem Jahr eine neue Attraktion, die im “Action Cinema” gezeigt wird.

Der Film erzählt passend zu der weltweiten Umweltzerstörung und der globalen Klimaerwärmung die Geschichte des mutigen Jungen Mogle, der einst von Wölfen aufgezogen wurde. Eines Tages muss der Held wider Willen all seine tierischen Freunde zusammenrufen, um gemeinsam gegen Fremde anzutreten, die den Dschungel zerstören wollen. Der 4D-Film kommt mit 3D-Bild, 3D-Soundeffekten, bewegten Sitzen sowie Wind- und Wassereffekten.

Bavaria Filmstadt Termin Saisonstart 2021

Das Spektakel wurde von dem Animationsstudio Simex-Iwerks produziert. Das Studio hat bereits zahlreiche aufwendige Filme für Freizeiteinrichtungen produziert. Der im vergangenen Jahr gezeigte Looney Tunes Film stammt ebenfalls von dem Studio. Der neue 4D-Film “Moglis Dschungel Abenteuer“ hat eine Spieldauer von rund 12 Minuten.

Bei einem Besuch der Bavaria Filmstadt gelten aktuell aufgrund der Corona-Pandemie besondere Hygienemaßnahmen. Besucher müssen einen negativen Corona-Test – PCR oder Antigentest vorweisen können, der maximal 24 Stunden alt ist. Alternativ gibt es vor Ort einen externen Anbieter, der kostenfreie Antigen-Schnelltests durchführt. Ein Corona-Test dauert mindestens 30 Minuten, diese Zeit sollte also eingeplant werden. Eine FFP2-Maske sowie 1,5 Meter Abstand zu anderen Besuchergruppen sind ebenfalls Pflicht.

• Themenseite: Informationen zur Bavaria Filmstadt Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


www.movieparkholidays.de
Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments