Bauernhof Erlebnisoase Irrland: Übernachtungen geplant

Bauernhof Erlebnisoase Irrland: Übernachtung im Baumhaus geplant.

0
441
Bauernhof Irrland Gutschein

Die Bauernhof Erlebnisoase Irrland will künftig weiter wachsen. Langfristig sollen eigene Übernachtungsmöglichkeiten für die vielen Besucher des Freizeitzieles geschaffen werden. Die entsprechende Pläne wurden bereits im Frühjahr 2018 im Kevelaerer Ausschuss für Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung vorgestellt.

Laut der Rheinischen Post war die Resonanz „nicht einhellig, aber im Grunde positiv“. Johannes und Josie Tebartz van Elst wollen mit den geplanten Übernachtungsmöglichkeiten den zahlreichen Nachfragen von Besuchern nachkommen. Anregungen hätten sie sich in anderen Freizeitparks geholt. Baumhäuser sind eine der vielen Überlegungen.

Irrland: Übernachtung im Baumhaus geplant

„Die Idee, sehr einfache, abenteuerliche Baumhäuser anzubieten, entwickelte das ,Irrland‘-Team durch Selbsterfahrung im süddeutschen Raum“, schreibt das Planungsbüro Seeling + Kappert aus Wemb, welches das Projekt begleitet. Kinder, die in heutigen Betonwüsten aufwachsen müssen, seien fasziniert von dieser Art des Erlebens der Natur gemeinsam mit ihren Eltern.

Dabei lege der Betreiber bewusst Wert auf Naturnähe, das heißt einfache Baumhäuser aus Holz, ohne Fernseher und Internet. Sanitäranlagen sollen in einem zentralen Gebäude untergebracht werden. Parkplätze stehen im angrenzenden Park zur Verfügung.

Weitere Neuigkeiten zur Bauernhof Erlebnisoase

• Themenseite: Informationen zum Irrland Gutschein

• Veranstaltung: Kinderausflug zur Bauernhofoase

Tipp: Nichts mehr verpassen! Bestelle unverbindlich unseren kostenlosen Newsletter oder werde Fan unser Facebook-Seite – es lohnt sich.

Bewertung
avatar
  Anmelden  
Benachrichtige mich zu: