Avonturenpark Hellendoorn: „Tornado“-Achterbahn wird modernisiert

Der Avonturenpark Hellendoorn legt Hand an einen beliebten Klassiker.

Avonturenpark Hellendoorn

Der Avonturenpark Hellendoorn legt Hand an einen Klassiker: Die „Tornado“-Achterbahn wird im kommenden Jahr 2021 umfassend modernisiert und soll dabei unter anderem einen neuen Zug erhalten.

Die Attraktion ist inzwischen 30 Jahre alt und gilt als eines der Markenzeichen des Freizeitparks. Laut Betreiber will man die Anlage daher nicht in Rente schicken, sondern in eine Frischzellenkur investieren. Die wichtigste Neuerung wird zweifellos der neue Zug werden.

Avonturenpark Hellendoorn modernisiert „Tornado“

Die Fahrgäste wurden bislang durch einen Schulterbügel gesichert. Eine zuverlässige Technik, die jedoch durch eine moderne Lösung mit Bügeln über dem Becken ausgetauscht werden soll. Die neue Sicherheitslösung soll auch ein Plus an Komfort für die Fahrgäste bieten. Die „Tornado“ soll im Zuge der Modernisierung umbenannt werden.

Der neue Name wurde bislang aber nicht kommuniziert. Beim „Tornado“ handelt es sich um eine weltweit verbreitete Achterbahn des Typs MK-1200 des niederländischen Herstellers Vekoma. Eine vergleichbare Anlage mit dem Namen „Superwirbel“ wurde im Holiday Park in Haßloch in der Saison 2013 geschlossen.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments