Avonturenpark Hellendoorn veröffentlicht Informationen zu dem diesjährigen Halloween-Event. Horror-Fans können sich auf vier „Screams“-Abende freuen. Der Freizeitpark in Overijssel wird in diesem Jahr drei Spukhäuser, zwei Mazes und vier Scare-Zones bieten. Rund 100 Schauspieler sollen den Besuchern Angst und Schrecken einjagen.
Der Themenpark entwickelte für die Halloween-Tage eine Hintergrundgeschichte mit neun Gruppen mit jeweils einem eigene Ort: „The Brides“, „The Infected“, „The Witches“, „The Crew“, „The Undead“, „The Darks“, „The Knights“, „The Smilers“ und „The Pirates“.
Die drei Spukhäuser nennen sich „Horror Hotel“, „Death Lab“ und „House of Witches“. Die Tickets kosten 4 Euro pro Horrorhaus und können bereits bestellt werden. „Wir haben aufgrund des großen Nachfrage früher als geplant mit dem Ticketverkauf begonnen“, erklärte ein Sprecher des Freizeitparks gegenüber dem Branchenmagazin Looopings. „Einige Zeitfenster sind bereits ausverkauft.“
Kanalratte
Die beiden Horror-Attraktionen „Zombie Escape“ und „Underground“ sind kostenlos zugänglich. Das gilt auch für die vier Scare Zones „Red Thirst“, „Dragon Fear“, „Freak Circus“ und „Pirates Bay“. „Screams“ findet zum fünften Mal statt. Die Veranstaltung ist für Samstag, 16. Oktober, Freitag, 22., Samstag, 23. und Samstag, 30. Oktober 2021, von 10 bis 23 Uhr geplant. Das erste Geisterhaus öffnet um 14 Uhr. Ab 17 Uhr werden dann bereits einige Monster im Park freigelassen.
Zwei Stunden später nimmt der Horrorabend Fahrt auf. An den Veranstaltungstagen bleiben die folgenden Attraktionen bis 22 Uhr in Betrieb: „Balagos“, „The Dragon’s Nest“, „Sewer Rat“, „Sungai Kalimantan“, „Discovery Club“, „Thunderstones“, „Wildwaterfall“, „Galleon“, „Pirate Enterhook“ und „Tarantula Magica“. Hellendoorn arbeitet vorerst nicht mit Corona-Tickets.
Themenseite: Informationen zum Avonturenpark Hellendoorn Gutschein
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.