Autostadt Winter-Event: Tabaluga wagt sich aufs Eis

Boris Raczynski

Die Autostadt Wolfsburg bietet kleinen und großen Besuchern zum diesjährigen Winter-Events eine ganz besondere Weltpremiere: Tabaluga auf dem Eis! Vom 29. November bis 5. Januar 2020 wagt sich erstmals der kleine grüne Drache auf das glatte Parkett und erzählt in fünf Eisshows von seinen Abenteuern. Die circa 30-minütigen Shows werden von der Autostadt gemeinsam mit Peter Maffay und Tabaluga Enterprises produziert. Sie sind im wöchentlichen Wechsel täglich um 17 und 19 Uhr exklusiv im Rahmen des Winterevents in der Autostadt zu erleben.

Peter Maffay: „Üblicherweise stehe ich ja mit Tabaluga auf der Bühne. In diesem Fall sitze ich im Publikum, schaue zu und überlasse das Feld gerne den Eislaufkünstlern. Ich muss gestehen, ich bin voller Neugier und Vorfreude auf die Premiere. Die Abenteuer von Tabaluga erstmals auf dem Eis zu erleben, macht garantiert großen Spaß.“

Claudius Colsman, Geschäftsführer der Autostadt: „Wir freuen uns wahnsinnig darauf, unsere Gäste in diesem Jahr mit einer Weltpremiere überraschen zu können. Tabaluga auf dem Eis – das gab es noch nie! Vielen Dank an Peter Maffay für den tollen Support und die Möglichkeit, die Geschichten des kleinen grünen Drachen in unsere diesjährige ‚Winter Wunder Stadt‘ zu bringen. Die wechselnden Shows bieten den kleinen und großen Fans von Tabaluga die einmalige Möglichkeit, die ganze Geschichte des Drachen und seiner Freunde in der Autostadt zu erleben.“

Fünf Tabaluga-Geschichten, die mancher Fan teilweise bereits aus den gleichnamigen Rockmusicals kennt, werden erstmals mit einem Cast aus 20 internationalen Eislaufkünstlern als Eisshow produziert. Unter der Regie von Roland Kalweit, Autostadt Eventmanagement, beginnt die Serie vom 29. November bis 7. Dezember mit der Geschichte „Tabaluga oder die Reise zur Vernunft“: Tabaluga wird von seinem Vater auf eine Reise geschickt, wie es bei den Drachen schon immer Brauch ist – und natürlich erlebt er dabei diverse Abenteuer.

„Tabaluga & Lilli“ erzählt vom 8. bis zum 14. Dezember von der Begegnung mit Lilli, einem wunderschönen Wesen aus purem Eis, die Tabaluga von seiner Suche nach dem wahren Feuer abbringen will. In „Tabaluga und das verschenkte Glück“ (15. bis 21. Dezember) versucht Arktos, der Herr des ewigen Eises, Tabaluga hinters Licht zu führen und ihm seine wertvolle Diamantkette zu stehlen.

„Tabaluga und die Zeichen der Zeit“ (22. bis 28. Dezember) erzählt davon, wie Tabaluga versehentlich seinen Uhrenwecker kaputt macht und deshalb denkt, er hätte die Zeit angehalten. In der letzten Show „Tabaluga – es lebe die Freundschaft“ (29. Dezember bis 5. Januar) gerät der kleine Drache in einen großen Schneesturm und bekommt Hilfe von einem Glückskäfer und einer Ameisenarmee.

• Themenseite: Informationen zum Autostadt Gutschein

• Bewertung für die Attraktion in Wolfsburg abgeben

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen