Auto Bild Gewinnspiel: VW T-Roc kostenlos gewinnen

Auto Bild Gewinnspiel: Volkswagen VW T-Roc kostenlos gewinnen.

Auto Gewinnspiel VW T-Roc

Die Auto Bild hat ein neues Auto Gewinnspiel gestartet. Teilnehmer können kostenlos einen nagelneuen VW T-Roc gewinnen. Die Verlosung steht unter dem Motto „Firmenwagenwahl 2018“. Dabei möchte die Auto Bild von ihren Leserinnen und Lesern erfahren, welches Auto wohl das beste Firmenauto der Welt ist. Bei der Abstimmung werden die Sieger in insgesamt zehn Kategorien gesucht.

Die Wahl umfasst sechs Fahrzeugklassen, für die jeweils zehn Autos nominiert sind. Teilnehmer an der unverbindlichen Abstimmung können im Anschluss an dem Auto Gewinnspiel mitmachen und den VW T-Roc gewinnen. Mitspielen kann jeder, ob er nun einen Firmenwagen nutzt oder auch nicht. Teilnahmeschluss ist der 10. September 2018.

Auto Bild Gewinnspiel als Tipp der Redaktion

Der VW T-Roc ist ein kompaktes SUV von Volkswagen. Das Fahrzeug ist relativ neu im Handel erhältlich. Seit Mitte September 2017 kann es vorbestellt werden, seit Ende November 2017 wird es ausgeliefert. Der T-Roc ist das kleinste SUV von Volkswagen und schwimmt voll auf der SUV-Welle. Das Auto basiert auf der MQB-Plattform und kann als Schwestermodell des Audi Q2 verstanden werden.

Der Q2 wurde im März 2016 auf dem Genfer Auto-Salon vorgestellt und ist seit Herbst 2016 bestellbar. Das Fahrzeug war somit bereits Monate auf dem Markt, bevor Volkswagen den T-Roc vorstellte. Es mag gut sein, dass Auto viele der gesammelten Erfahrungen an VW abgegeben hat und der neue Kompakt-SUV daher weniger Kinderkrankheiten haben wird.

VW T-Roc – der kleinste SUV von Volkswagen

Volkswagen hat relativ lange an dem Fahrzeug gearbeitet. Ein Konzeptfahrzeug wurde schon im März 2014 auf den Genfer Auto-Salon vorgestellt. Das Serienmodell folgte dann mehr als drei Jahre später im August 2017. VW hat sich mit der Entwicklung Zeit gelassen. Kein Wunder, man wollte die wenig erfreulichen Erfahrungen des VW Golf Country 4×4 unter keinen Umständen wiederholen.

Der T-Roc basiert daher zwar auf der MQB-Plattform, ist aber sonst ein komplette Neuentwicklung. Das Fahrzeug ist mit Benzin- und Dieselmotoren mit bis zu 2.0 Liter Hubraum und 140 kW und 340 Nm ausgestattet. Als mögliche Höchstgeschwindigkeit gibt Volkswagen bei den Spitzenmodellen 205 km/h an. Interessierte Käufer sollten beachten, dass nicht alle Modelle mit Allradantrieb ausgestattet sind.

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite

Direkt zur kostenlosen Verlosung

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments