Der Portugiese soll es richten. Aus dem portugiesischem „Oceáneo de Lisboa“ per Flugzeug an die Nordsee befördert, soll der gut aussehende Meeresbewohner nun die Herzen der Damen erobern. Es soll sich endlich Nachwuchs im Aquarium Wilhelmshaven einstellen.
Die Chancen dafür stehen offenbar nicht schlecht, da der achtjährige Neuzugang laut NDR bereits Freundschaft mit den beiden ansässigen Pinguin-Damen geschlossen hat. Auf Freundschaft folgt zumeist eine rege Kommunikation und was sich aus einer solchen entwickeln ist hinlänglich bekannt. In Wilhelmshaven wartet man also ungeduldig auf ein Ei.
Aquarium Wilhelmshaven wünscht sich Pinguin-Nachwuchs
Aquarienleiter Winfried Hochstetter ist zuversichtlich, dass der noch namenlose Portugiese und Weibchen „Antonia“ ein Paar werden und früher oder später in der Bruthöhle verschwinden. „Wir haben schon gesehen, wie sie anfingen zu schnäbeln“, erklärt Hochstetter. Ein gutes Zeichen. Was dem Globetrotter außerdem noch fehlt, ist ein Name. Eventuell klappt es dann ja mit Antonia noch besser.
Wie Gutschein-Zeitung bereits in einem Artikel berichtete, wird in Wilhelmshaven daher zurzeit ein Name gesucht. Interessierte Leserinnen und Leser können einen Namen vorschlagen und mit etwas Glück einen Gutschein für einmal freien Eintritt in das Aquarium gewinnen. Die Aktion läuft bis zum 15. April 2018.