Aquarabia: Wasserpark mitten in der Wüste Saudi Arabiens

Boris Raczynski

Aquarabia: Nicht weit von Riad, der Hauptstadt von Saudi Arabien entfernt, befindet sich eine große Baustelle. In geraumer Zeit sollen die Bauarbeiten abgeschlossen und der Themenpark eröffnet werden. Dieser trägt den Namen Six Flags Qiddiya City.

Nun wurde bekannt gegeben, dass die Planungen ausgeweitet wurden. Qiddiya Investment meldet, dass neben dem Freizeitpark ein Wasserpark geplant sei. Dieser bekommt den Namen „Aquarabia“. Es handelt sich um das erste Projekt dieser Art in Saudi-Arabien, dem Land mit außerordentlich viel Wüste.

Dimensionen von Aquarabia

Aquarabia: Wasserpark mitten in der Wüste Saudi Arabiens
Erste Artworks von dem Wasserpark gibt es bereits | © Qiddiya Investment

Qiddiya Investment hat nicht nur angegeben, dass ein Wasserpark in Planung sei, sondern auch weitere Informationen dieses Vorhabens veröffentlicht. Demnach befinden sich in der kommenden Anlage 22 Attraktionen, die sich unter anderem aus unterschiedlichen Rutschen zusammensetzen. Es wurde bei der Planung darauf geachtet, dass es sich um einen Park handelt, welcher für alle Altersklassen eine Bereicherung mit Spaß darstellt.

Zusätzlich wurde darauf geachtet, dass bei der Zusammenstellung der Attraktionen die unterschiedlichsten Rekorde gebrochen werden. So wird sich unter anderem der längste Mat Racer und der höchste Water Coaster weltweit darin befinden. Auch auf einen Surfpool müssen Besucher nicht verzichten.

Weitere Highlights in Planung

Aquarabia: Wasserpark mitten in der Wüste Saudi Arabiens
Qiddiya Investment plant 22 Attraktionen für den Wasserpark | © Qiddiya Investment

Die unzähligen Möglichkeiten, die den Besuchern gegeben werden sollen, beziehen sich längst nicht nur auf die verschiedenen Rutschen. Die Gäste werden in tauchfähige Fahrzeuge einsteigen können, um die Unterwasserwelt mit eigenen Augen zu betrachten. Auch Kajak und Rafting wird zum Angebot gehören. Auch Menschen, die den besonderen Adrenalinkick suchen, kommen durch Cliff Jumping voll auf ihre Kosten.

Die Planungen sehen eine Eröffnung des Freizeitparks und des Wasserparks im Jahr 2025 vor. Einen konkreten Termin gibt es beim aktuellen Baufortschritt noch nicht. Für die Umsetzung des Wasserparks wurde die Hilfe und Fachkenntnis von WhiteWater West in Anspruch genommen. Es handelt sich dabei um eine Firma aus Kanada, der zu den Herstellern von Attraktionen in Wasserparks gehört.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen