AquaMagis: Das Erlebnisbad in Plettenberg, bekannt für seine große Auswahl an Wasserrutschen, ist um eine weitere Attraktion reicher. Um eine neue Rutsche, versteht sich. Nachdem in letzter Zeit im Rahmen des Projektes „AquaMagis Goes Green“ die vielen bestehenden Rutschen des Bades überarbeitet oder sogar ausgetauscht wurden und der Rutschenturm saniert und neue thematisiert wurde, soll nun eine weitere Rutsche ihren Betrieb aufnehmen.
Wie das Erlebnisbad informiert, handelt es sich bei dem Neuzugang um eine 22 Meter hohe Kamikaze-Rutsche des Schweizer Herstellers Klarer Freizeitanlagen. Einen Namen gibt es auch schon: „ShootingSTAR“. Das passt, immerhin soll es sich um die bislang höchste Outdoor-Bodyslide Deutschlands handeln.
AquaMagis stellt Kamikaze-Rutsche „ShootingSTAR“ vor

Eine Höhe von 22 Metern ist ganz schön beachtlich, Badegäste werden daher einen herrlichen Ausblick über das Plettenberger Sauerland genießen können, bevor sie sich in das „galaktische Rutschenabenteuer“ stürzen. Als Besonderheit wird Gästen auch während der Rutschpartie ein Blick auf die umliegende Landschaft gewährt.
Möglich macht dies transparenter Röhrenabschnitt, bevor die Rutschenden dann durch einen markanten Stern schießen und anschließend über eine Strecke von 15 Metern mit einem maximalen Gefälle von 120 Prozent dem Boden entgegen rutschen. Das AquaMagis gibt die Streckenlänge mit 70 Metern und die maximale Geschwindigkeit mit 40 Stundenkilometern an. „ShootingSTAR“ wird voraussichtlich für Besucher ab zwölf Jahren freigegeben sein. Die Fertigstellung ist für Anfang April 2025 geplant.
TIPP: Newsletter kostenlos bestellen und uns auf Facebook folgen!