Abstandspflicht in den Niederlanden aufgehoben – Freizeitparks profitieren

Besucher von Freizeitparks können sich auf angenehme Veränderungen freuen.

Abstandspflicht in den Niederlanden aufgehoben - Freizeitparks profitieren

Corona: Abstandspflicht in den Niederlanden aufgehoben: Besucher von Freizeitparks können sich auf angenehme Veränderungen freuen. Der niederländische Ministerpräsident Mark Rutte hat bekanntgegeben, die Corona-Abstandspflicht für bestimmte Einrichtungen in den Niederlanden noch im September 2021 aufheben zu wollen.

Entsprechend gilt in unserem Nachbarland ab dem 25. September 2021 eine neue Corona-Verordnung. Die Abstandspflicht von 1,5 Meter entfällt auch für Freizeitparks, Zoos und Volksfesten, womit die Beschränkungen bei den Besucherzahlen aufgehoben werden können.

Abstandspflicht in den Niederlanden aufgehoben

Die Kapazitätsbeschränkungen waren in erster Linie eingeführt worden, um den Mindestabstand auf Wegen und in Wartebereichen zu gewährleisten. Mit der neuen Corona-Regelung ist dies nun nicht mehr notwendig. Freizeitparks und Tierparks können wieder mehr Besucher empfangen.

Warteschlangen dürften zumindest subjektiv kürzer werden, auch können Alls Fahrgeschäfte und Attraktionen wieder uneingeschränkt besetzt werden. Trotz der neuen Lockerungen gibt es weiterhin keine 3G-Vorschrift in den niederländischen Freizeitparks.

Halloween-Events in Freizeitparks finden statt

Die neue Corona-Verordnung hat auch Auswirkungen auf die anstehenden Halloween-Events in den Freizeitparks. Die niederländische Regierung sieht für Großveranstaltungen eigentlich eine Test- beziehungsweise Ausweispflicht über Impfung oder Genesung vor.

Die Halloween-Feiern sind allerdings nicht als Veranstaltungen klassifiziert, sondern gelten als Abendöffnung und sind daher von der 3G-Regel befreit. Gute Neuigkeiten für Freizeitpark-Fans, allerdings gibt zum Beispiel Efteling zu bedenken, dass die finale Entscheidung über 3G- und Maskenregelungen noch aussteht und erst in der kommenden Woche erfolgen soll.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments