Serengeti-Park will sein Unterhaltungsangebot um eine neue Achterbahn erweitern. Erste Informationen gelangten nun an die Öffentlichkeit. Der Tier- und Freizeitpark hatte sich erst zum Ende der Saison 2021 von seinem „Safari-Blitz“ getrennt. Die größte transportable Indoor-Achterbahn der Welt gastiert normalerweise unter der Bezeichnung „Höllenblitz“ auf Volksfesten, legte aber während der letzten drei Jahre eine Verschnaufpause im Serengeti-Park in Niedersachsen ein.
Das Fahrgeschäft kam bei den Besuchern überaus gut an. Dr. Fabrizio Sepe, Inhaber und Geschäftsführer der Freizeiteinrichtung, will daher eine permanente Achterbahn für seinen Park. „So eine Achterbahn brauchte der Park – aber nachhaltig“, erklärte Dr. Fabrizio Sepe, Inhaber und Geschäftsführer des Serengeti-Park, im Gespräch mit der Walsrode Zeitung.
Serengeti-Park kündigt neue Achterbahn für Saison 2022 an
Die neue Achterbahn sei bereits bestellt, bestätigte Sepe in dem Gespräch. Das Fahrgeschäft soll sich in erster Linie an Familien und jüngere Besucher richten. Der Tier- und Freizeitpark kann seinen Gästen mit „Batukai-Racer“ und „Safari-Blitz“ aktuell nur noch zwei Achterbahnen anbieten. Zudem sind weitere Neuerungen und Veränderungen für die kommende Saison 2022 geplant.
Im Sommer soll das dritte Restaurant des Safariparks eröffnet werden – in einem legendären, ehemaligen Airbus A310 der Luftwaffe. Eine neue Tierwelt wurden ebenfalls bereits angekündigt. Der Serengeti-Park Saisonstart 2022 soll am 2. April erfolgen. Die Serengeti-Park Preise werden um jeweils 3 Euro angehoben. Erwachsene zahlen für den Tageseintritt in der Saison 2022 dann 41,50 Euro, für Kinder sind 31,50 zu entrichten.
Themenseite: Informationen zum Serengeti-Park Gutschein
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.