EnergyLandia: Freizeitpark in Polen will bis 2025 um Faktor 4 wachsen

Boris Raczynski

EnergyLandia stellt Zukunftspläne vor: Der Freizeitpark in Polen will bis 2025 um das mehr als Vierfache seiner jetzigen Fläche wachsen. Der Vergnügungspark soll damit in den kommenden Jahren eine Gesamtfläche von rund 200 Hektar erreichen. Der polnische Freizeitpark wurde erst im Jahr 2014 eröffnet und finanziert sein rasantes Wachstum durch EU-Zuschüsse.

Zum Zeitpunkt der Eröffnung hatte der Themenpark eine Ausdehnung von etwa 26 Hektar. Die nun vorgestellten ambitionierten Pläne würden grob gerechnet eine Verzehnfachung der Fläche innerhalb von nur 10 Jahren bedeuten.

EnergyLandia will weiter rasant wachsen

EnergyLandia: Freizeitpark in Polen will bis 2025 um Faktor 4 wachsen
Die Wachstumszahlen sind definitiv beeindruckend.

Die Zahlen sprechen für sich, die Besucherzahlen ebenfalls. EnergyLandia hat unlängst einen neuen Besucherrekord gemeldet, der trotz Corona-Pandemie erzielt werden konnte. Im kommenden Jahr 2022 soll dann die Schallmauer von zwei Millionen Gästen in Angriff genommen werden.

Das Ziel soll unter anderem mit dem komplett neuen Themenbereich „Sweet Valley“ inklusive zwei neuer Achterbahnen erzielt werden. Der Freizeitpark in Polen ist vom 26. November bis 23. Dezember 2021 auch erstmals im Winter geöffnet. Besucher können sich auf ein spezielles Weihnachtsprogramm freuen.

Themenseite: Informationen zum EnergyLandia Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen