Babyland-Amiland: „Le Pteranodon“ als Neuheit Saison 2022 angekündigt

Boris Raczynski

Babyland-Amiland kündigt neue Attraktion für die Saison 2022 an: Flug-Karussell „Le Pteranodon“ anhand von Artworks vorgestellt. Der Freizeitpark hat dazu erste Konzeptzeichnungen vorgestellt, die eine ebenso interessante wie familiengerechte Dinosaurier-Thematik zeigen.

Der französische Freizeitpark in der Metropolregion Paris baut sein Unterhaltungsangebot seit Jahren kontinuierlich aus. In der Saison 2018 wurden mit der Berg- und Talbahn „La Coccinelle“ und der Dreh-Achterbahn „Bûche Dansante“ gleich zwei Neuheiten eröffnet. Für die Saison 2022 wurde nun ein weiterer Neuzugang angekündigt.

Babyland-Amiland stellt Flug-Karussell „Le Pteranodon“ vor

Babyland-Amiland stellt Flug-Karussell "Le Pteranodon" vor
Artworks vermitteln einen ersten Eindruck der Attraktion.

Der Freizeitpark hat in Zusammenarbeit mit der Design-Firma Themics Philippines erste Artworks vorgestellt, die zeigen, dass die angekündigte Neuheit passend zum namengebenden Kurzschwanzflug-Saurier Pteranodon gestaltet werden soll. „Le Pteranodon“ wird eine Attraktion vom Typ Swing-Tower von Hersteller SBF Visa.

Das Unternehmen lieferte 2018 die bislang höchste Anlage dieses Typs an den Freizeitpark Fantasiana in Österreich. Der dortige „Flyrosaurus“ hat ebenfalls ein Dinosaurier-Thematik auf und nimmt Fahrgäste in Doppelsitzen mit in über 30 Meter Höhe. Das Babyland-Amiland wollte „Le Pteranodon“ bereits in der Saison 2021 in Betrieb nehmen, die Corona-Pandemie sorgte allerdings für eine erhebliche Verzögerung.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen