Holiday Park: Freizeitpark Hotel nimmt konkrete Formen an

Boris Raczynski

Holiday Park reicht Pläne für Hotelneubau bei Kreisverwaltung ein. Damit werden die Spekulationen über ein Holiday Park Hotel konkreter. Gerüchte, nach denen der Freizeitpark der Plopsa-Gruppe ein Hotel bauen möchte, kursieren bereits seit Jahren durch die Presse. Detaillierte Informationen waren bislang allerdings Mangelware.

Das könnte sich nun ändern: Plopsa will den Vergnügungspark offenbar um Übernachtungsmöglichkeiten erweitern und ihn derart zu einem mehrtätigen Ausflugsziel ausbauen. Das aktuelle Unterhaltungsangebot des Parks ist allerdings gut und gerne an einem Tag absolvierter, womit sich der Sinn eines Hotels nicht wirklich erschließt.

Es gibt bereits ein erstes Artwork zu dem geplanten Holiday Park Hotel. Der SWR ist in diesem Sommer auf Freizeitpark-Tour im Süden Deutschlands und hat dabei auch den Holiday Park besucht. In dem entsprechenden SWR Beitrag findet sich überraschend die Erwähnung, dass der Park ein Hotel in Bienenstock-Optik mit 100 Betten plant.

Ein Design, dass Plopsa-Fans bekannt vorkommen dürfte, da auch Plopsa Coo ein solches Hotel eröffnen wollte. Die Pläne wurden allerdings mit Stand August 2021 wieder auf Eis gelegt. Das Artwork zu dem Plopsa Coo Hotel findet nun auch in dem deutschen Freizeitpark der Gruppe Anwendung.

Plopsa scheint allerdings Größeres vorzuhaben. Auf der Pressekonferenz für die „Wickieland“-Eröffnung am 17. Juli 2021 konnte es sich Plospa-CEO Van den Kerkhof nicht nehmen lassen einen Wink mit dem Zaunpfahl Richtung Kreisverwaltung von sich zu geben. Wenn es nach Van den Kerkhof ginge, würde man in den kommenden zwei Jahren ein Hotel und einen Wasserpark nahe dem Holiday Park eröffnen.

„Ich hoffe Sie alle erneut hier begrüßen zu dürfen, wenn wir in den kommenden Jahren wahrscheinlich, hoffentlich, ein Hotel und ein Schwimmbad eröffnen dürfen“, erklärte der Geschäftsführer. Plopsa will bereits seit Jahren ein Erlebnisbad in Haßloch eröffnen, stößt dabei allerdings auf Widerstand der Bürger der Stadt, die lieber ihr altes Schwimmbad retten möchten.

Themenseite: Informationen zum Holiday Park Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen